Jugendteams belohnen sich

(rb)Durch ihre rege Trainingsbeteiligung und dem damit erlernten belohnen sich die Eninger Jugendteams gerade selbst. Voller Selbstvertrauen und mit enormer Ballsicherheit gehen sie Spiel  um Spiel an und feiern dadurch Sieg um Sieg. So auch am vergangenen Wochenende. 6 Spiele sechs Siege lautetet die Bilanz unserer Teams.

 

Landesklasse Jungen U18: TSV Eningen – TSV Lustnau  6:0
TSV Eningen – FC Rottenburg  6:1

Ihre letzten beiden Spiele der Hinrunde absolvierte Landesklassenspitzenreiter TSV Eningen. Gegner waren der TSV Lustnau und der Tabellendritte FC Rottenburg. Zum ersten Spiel in der kleinen Bernlocher Halle trat der TSV Lustnau mit nur 3 Spielern an. Dementsprechend deutlich war auch der Spielverlauf zu Gunsten unserer Mannschaft. Neben dem kampflos gewonnenen Doppel von Nadine Kendelbacher und Lea Kreppenhofer gewannen Arne Scherf und Tom Kühne ihr Spiel deutlich 3:0. Im Anschluss gab es deutliche 3:0 Siege von Scherf, Kendelbacher und Kühne und ein kampfloses 3:0 von Kreppenhofer. Am Ende stand ein deutlicher 6:0 Sieg mit 18:0 Sätzen zu Buche und die Halbzeitmeisterschaft war schon vor dem letzten Spiel gegen Rottenburg sicher. Hier ging es nun darum einen weiteren Mitkonkurrenten auf Distanz zu halten und den Dreipunktevorsprung auf Verfolger Rottweil nicht einzubüßen. Dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft zu Werke. Scherf/Kühne gewannen zu Beginn ihr Doppel 3:1 und schraubten ihre Doppelbilanz auf 7:1 hoch. Kendelbacher/Kreppenhofer taten sich etwas schwerer und mussten in den Entscheidungssatz. Hier hatten sie die besseren Nerven und siegten 11:9. Durch den Sieg blieben sie bei 5:0 Doppeln ungeschlagen. Ein deutliches 3:0 von Scherf brachte die 3:0 Führung. Ein Klasse Spiel lieferte Kendelbacher. Leider war ihr Gegner an diesem Tag etwas besser und so unterlag sie in einem sehenswerten Spiel 1:3. Am hinteren Paarkreuz hatte Kreppenhofer Anlaufschwierigkeiten. Doch sie steigerte sich von Satz zu Satz und gewann den Entscheidungssatz mit 11:7. Wenig Mühe dagegen hatte Kühne. Er spielte einmal mehr ein sehr gutes Tischtennis und gewann verdient 3:0. 5:1 führte man vor dem zweiten Durchgang. Hier knüpfte der Besieger von Kendelbacher an seine sehr gute Leistung an, doch Scherf kam nach verlorenem ersten Satz immer besser mit dem Gegner zurecht und siegte noch dreimal 11:6. Damit stand der 6:1 Erfolg gegen den Tabellendrittenfest und die Mannschaft darf sich Halbzeitmeister mit herausragenden Bilanzen nennen. So kam Scherf auf eine 13:1 Bilanz und Kendelbacher verbuchte am selben Paarkreuz eine 8:4 Bilanz. Kreppenhofer holte 4:2 Siege (sie fehlte leider in drei Begegnungen) und Kühne kam auf eine 9:1 Bilanz. Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis. Nun gilt es die gute Ausgangssituation in die Rückrunde zu bringen und dort noch die fehlenden Punkte zur Meisterschaft zu holen.

Tom, Lea, Nadine und Arne

Kreisklasse 2 Jungen U13: TSV Eningen – SSV Bernloch   7:0

Nichts anbrennen ließen auch unsere jüngsten nicht. Lediglich ein Spiel war zu absolvieren und dieses Spiel gestalteten sie so erfolgreich wie nur möglich. Lediglich ein Satz wurde verloren. Ansonsten waren unsere Jungs ihrem Gegner mehr als überlegen. Den Beginn machte René Herrmann mit einem 3:0. Es folgten 3:0 Siege von Julius Hahn und Moritz Müller. Nach dem 3:0 Zwischenstand gewannen Herrmann/Hahn auch das Doppel 3:0. Herrmann 3:0, Müller 3:1 und Hahn 3:0 vollendeten das Spiel mit klaren Siegen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 7:0 Sieg auf dem Papier.

Bezirksliga Mädchen U18:

TSV Eningen – TSV Steinhilben   6:1
TSV Eningen – TTC Ergenzingen  6:2
TSV Eningen – SV Weilheim   6:4

Louisa, Denise und Isabella

Gleich 3 Spiele hatten Denise Braun, Louisa Neudert und Isabella Micheluzzi zu absolvieren. Gleich zu Beginn ging es gegen die Mädchen aus Steinhilben. Hier war unser Team klar favorisiert und so trumpften sie auch auf. So gewannen Denise und Louisa ihre Auftaktspiele klar 3:0. Isabella verlor ihren ersten Satz, gewann aber die drei folgenden und brachte ihr Team mit 3:0 in Front. Das 4:0 besorgte Louisa mit einem 3:0 Sieg. Denise legte zweimal ein 11:9 vor, verlor die beiden folgenden Sätze aber 5:11 und kam so in den Entscheidungssatz. Hier wogte das Geschehen hin und her. Und es ging in die Verlängerung. Auch hier war keine Spielerin besser aber am Ende glücklicher. Denise unterlag knapp 14:16. Im letzten Einzel gewann Isabella sicher 3:0. Da auch das Doppel von Louisa und Isabella erfolgreich gestaltet wurde stand am Ende ein 6:1 Erfolg fest. Mit dem TTCErgenzingen folgte ein stärkerer Gegner. Zunächst unterlag Denise 0:3. Für den Ausgleich sorgte die an diesem Tag groß aufspielende Louisa. Sie fertigte ihre Gegnerin 3:0 ab. Eine weitere Niederlage von Isabella brachte den Gegner erneut in Führung. Doch diese Niederlage war das Startsignal für unser Team. Den zweiten Durchgang eröffnete Louisa mit einem 3:0 und dem Ausgleich.  Denise mit einem 3:1 und Isabella mit einem 3:0 vollendeten den zweiten Durchgang. Da Louisa und Denise auch zu Beginn das Doppel gewannen führte unser Team 5:2 vor dem letzten Durchgang. Diesen begann und beendete Louisa mit einem deutlichen 3:0 Sieg und bescherte ihrer Mannschaft den 6:2 Erfolg.
Alle Spiele mussten gegen Weilheim ausgespielt werden ehe der Sieger feststand. Zu Beginn unterlagen Louisa und Isabella im Doppel 1:3. Im ersten Einzel drehte Denise einen klaren 0:2 Satzrückstand noch in einen 11:8/14:12/11:8 Sieg. Louisa brachte ihre Mannschaft mit einem 3:0 in Front. Ein 0:3 von Isabella brachte den Ausgleich. Louisa siegte erneut 3:0, doch ein 0:3 von Denise brachte den erneuten Ausgleich. Im letzten Spiel des zweiten Durchgangs schaffte Isabella ein 3:0 und ihre Mannschaft führte 4:3.Der dritte Durchgang begann mit einem 3:0 Sieg von Louisa, die somit in allen drei Spielen ohne Niederlage blieb und ihrer Mannschaft zumindest das Unentschieden bescherte. Ein 1:3 von Isabella brachte Weilheim nochmals auf einen Punkt heran. Im letzten Spiel ging es somit um Sieg oder Unentschieden. Denise ließ keine Nervosität aufkommen und siegte klar 3:0 und sicherte so ihrer Mannschaft den verdienten 6:4 Erfolg. Mit diesen drei Siegen setzte sich die Mannschaft vor den beiden letzten Spielen auf dem dritten Tabellenplatz fest.

Schreibe einen Kommentar