Weitere Rückschläge für Eninger Teams

(rb)Drei Spiele drei Niederlagen. Zur Zeit kommen die Eninger Teams nicht richtig in Fahrt. Die Abgänge vor Saisonbeginn haben nun doch Spuren hinterlassen. Dennoch heißt es weiter Kopf hoch und weiter auf Erfolgserlebnisse warten.

Oberliga Damen: TTF Stühlingen – TSV Eningen 8:0

Beim souveränen Tabellenführer TTF Stühlingen mussten unsere Damen ihre Visitenkarte abgeben. Ohne große Ambitionen fuhr man dorthin und wurde freundlich empfangen. Das Spiel war dann auch schnell beendet. Lediglich das Doppel Scholer/Teichert schnupperte bei der 11:8/8:11/7:11/11:6/8:11 Niederlage an einem Punktgewinn. Ansonsten gelangen zweimal Scholer und einmal Teichert Achtungserfolge durch einen Satzgewinn. Nach gerade einmal 88 Minuten war das Ungleiche Duell zugunsten des hohen Favoriten entschieden und unsere Damen fuhren mit einer 0:8 Packung nach Hause. Somit verbrachten sie mehr Zeit auf der Straße als in der Halle. Kopf hoch Mädels, es werden auch noch andere Spiele kommen in denen ihr die Favoriten so richtig ärgern könnt.

Landesklasse Gr. 5 Damen:
TSV Sondelfingen – TSV Eningen 2 8:3

Ihre erste Niederlage musste unsere zweite Damenmannschaft einstecken und dies gegen den neuen Tabellenführer aus Sondelfingen. Hierbei hört sich das Ergebnis von 3:8 deutlich an, doch bei etwas mehr Glück hätte auch ein Sieg für unser Team heraus springen können. Alle knappen Spiele gingen an den Gastgeber. Gleich zu Beginn unterlagen B. Kregel/S. Krumm im Entscheidungssatz des Doppels 10:12. Kendelbacher/Kreppenhofer schafften mit einem 3:0 den Ausgleich. Am vorderen Paarkreuz unterlag Kendelbacher 1:3, den Ausgleich besorgte Kregel mit einem 3:0. Am hinteren Paarkreuz dasselbe Bild. Krumm unterlag 0:3 und Kreppenhofer sorgte mit einem 3:1 für den Ausgleich. Nun kam wohl das Schlüsselspiel, das Sondelfingen auf die Siegerstraße brachte. Kregel verlor das Spitzeneinzel im Entscheidungssatz 13:15 und dies gab einen Bruch im Eninger Spiel. Kendelbacher, Kreppenhofer, Krumm und nochmals Kregel verloren ihre weiteren Spiele, so dass am Ende eine 3:8 Niederlage auf dem Papier stand. Unter Wert und zu deutlich geschlagen lautete das Fazit am Ende des Spiels.

Kreisliga B4 Herren: SV Würtingen 2 – TSV Eningen 3 9:4

Immer wieder eine neue Aufstellung. Noch nie ein Spiel mit derselben Mannschaft gespielt. Dennoch begann das Abstiegsduell in Würtingen positiv für unsere Mannschaft Nach den Doppeln lag sie 2:1 in Front. Doch schnell wurde deutlich, dass unser Team vor allem am vorderen und mittleren Paarkreuz unterlegen war. So unterlagen Sommer 1:3, Rauscher im 5. Satz 6:11, Jäger 1:3 und K. Schimmer im 5. Satz 9:11. P. Schimmer und Storz jeweils mit einem 3:0 konnten nochmals auf 4:5 verkürzen. Im zweiten Durchgang dominierten die Würtinger noch mehr. Niederlagen von Rauscher (0:3), Sommer (1:3), Schimmer (0:3) und Jäger (1:3) besiegelten die deutliche 4:9 Niederlage. Nach der Niederlage kommt unsere Mannschaft dem Tabellenende immer näher. Dennoch bleibt die Chance den Abstieg auch in diesem Jahr zu verhindern.