Senioren dank Elke Krumm weiter ungeschlagen

(rb)Das das Unmögliche möglich ist zeigte unsere Seniorin E. Krumm im Spiel gegen Metzingen. Eigentlich chancenlos spielte sie konzentriert und siegte zweimal. Hier könnte sich unsere zweite Herrenmannschaft eine Scheibe abschneiden. Bei Spielen der Zweiten hat man manchmal den Eindruck, dass sie sich ihrem Schicksal ergeben und bereits nach dem vierten Spiel nicht mehr an den Klassenerhalt glauben.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – VfL Pfullingen 3   3:9

Was ist nur mit unserer Zweiten los. Erst im letzten Jahr knapp dem Abstieg von der Schippe gesprungen und in dieser Saison durch den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Nummer eins gehandicapt schlittern sie von der einen Pleite in die nächste. Gegen die dritte Mannschaft des VfL Pfullingen rechnete man sich zunächst was aus. Doch schnell wurde klar, dass auch dieses Spiel nicht gewonnen werden würde. Anfangs hielten sie auch noch dagegen. Bauer/Wagner gewannen ihr Doppel und Bauer schaffte mit einem 3:1 gegen Burkowitz den 2:2 Ausgleich. Doch dann schwammen die Bälle davon. Wagner 0:3, Loth knapp 18:20/9:11/13:11/10:12, Reuter 1:3 lauteten die nächsten Ergebnisse. Krause mit einem 3:0 ließ die Hoffnung wieder etwas wachsen, doch im Anschluss gab es ein glattes 0:3 von Schimmer. Es folgte ein 1:3 von Bauer, ein 0:3 durch Wagner und ein 1:3 von Loth und die damit verbundene 3:9 Niederlage gegen eine Pfullinger Mannschaft, die im letzten Jahr noch klar besiegt wurde. Wenn nicht bald ein Ruck durch die Mannschaft geht ist der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden.

Kreisliga 2 Senioren: TSV Eningen – TuS Metzingen 5:5

Was war denn hier los. Metzingen trat mit ihrer stärksten Mannschaft an und wollte die Eninger Senioren aus der Halle schmettern. Doch sie hatten nicht mit dem grandiosen Auftreten unserer Elke gerechnet. Zunächst wurden im Doppel die Punkte geteilt. Reuter/Krumm unterlagen 1:3 gegen Horvat/Taubert und Kregel/Loth gewannen 3:0 gegen Graser/Graser. Das vordere Paarkreuz aus Metzingen erwies sich einmal mehr als zu stark. Kregel und Loth unterlagen jeweils 1:3. Am hinteren Paarkreuz tat sich Reuter schwer und musste gegen V. Graser in den Entscheidungssatz und gewann diesen 11:6. E. Krumm wurden keine Chancen gegen M. Graser eingeräumt, der am Freitag noch gegen Reuter gewann. 3:11/6:11 verlor sie die beiden ersten Sätze. Dann machte M. Graser den Fehler unsere Elke mitspielen zu lassen und verlor prompt Satz 3 mit 11:7. Mit jedem weiteren Punkt wurde Krumm sicherer und Graser nervöser. Satz 4 gewann Krumm 11:7 und auch im Entscheidungssatz zitterte Graser und Krumm wurde sicherer. Am Ende gewann sie sensationell 11:9 und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Am vorderen Paarkreuz wieder dasselbe Bild. Kregel unterlag glatt 0:3 und Loth knapp 1:3. Nun lag es wieder am hinteren Paarkreuz. Zunächst nahm Reuter Revanche für seine Punktspielniederlage und gewann gegen M. Graser 11:7/13:11/19:17. Nun lag es an Krumm. Unentschieden oder Niederlage. Mit sicherem Spiel und beflügelt von ihrem Sieg spielte sie groß auf und gewann das Spiel 11:8/11:8/9:11/12:10 und sicherte ihrer Mannschaft den nie erwarteten Punktgewinn.