Sichtungsranglistenturnier Bezirk Alb

(rb)Beim 1. Sichtungsranglistenturnier Jungen des Bezirks Alb waren mit Moritz Müller, Franco Micheluzzi und Jann Eberwein drei Jungs aus Eningen am Start.
Weitere Spieler und Spielerinnen unserer Jugend waren schon vorqualifiziert.

Moritz, Franco und Jann (Rangliste)

Jungen U11:

11 Jungs U11 waren hier am Start. Unter anderem auch Moritz Müller aus Eningen. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei sich die ersten beiden jeder Gruppe für die nächste Rangliste qualifizierten. Moritz wurde in Gruppe B gelost und hatte es hier mit 4 Gegnern zu tun. Beflügelt von seinen Erfolgen bei der U 13 am Vortag spielte er ein gutes Tischtennis und siegte gegen Kreh aus Mägerkingen 3:0. 3:1 Siege gab es gegen Nalbantian aus Weilheim und Meister aus Mägerkingen. Um den Gruppensieg spielte er am Ende gegen Wurm aus Bernloch, der bis dahin ebenfalls ungeschlagen war. Moritz legte in diesem Spiel immer einen Satz vor und verlor den darauffolgenden. Im Entscheidungssatz hatte er am Ende mit 11:7 die Nase vorn und gewann seine Gruppe ohne Niederlage.

Jungen U13:

Hier waren 14 Jungs angemeldet die in 2 Gruppen zu je 7 Spielern ums weiterkommen spielten. Franco Micheluzzi war in Gruppe B unterwegs und versuchte hier eine Runde weiter zu kommen. Mit Yilmaz vom TTC Stein hatte er  wohl den stärksten Spieler in seiner Gruppe. Gegen ihn versuchte er sein bestes, doch am Ende unterlag er deutlich 0:3. Die Niederlage schmerzte, doch war sie nicht schlimm. In den weiteren Spielen spielte er konzentriert und zeigte gutes Tischtennis. Die Folge waren 3:0 Erfolge gegen Azlan aus Derendingen, Nguyen aus Derendingen und Wagner aus Hirschau. Gegen Muhsal aus Pfullingen und Bahlinger aus Betzingen reichte es zu 3:1 Siegen. So kam er am Ende auf 5:1 Siege und einem ausgezeichneten 2. Tabellenplatz. Damit hat er das nächste Qualifikationsturnier erreicht.

Jungen U15:

Gleich 16 U15 Spieler waren in zwei Gruppen zu je 8 Spielern unterwegs. Jann Eberwein wurde in Gruppe eins gelost und hatte dort schwere Aufgaben zu bewältigen. Erstmals musste er 7 Spiele absolvieren zum anderen hatte er mit Eberhardt aus Stein, Kahnert vom TTC Reutlingen und Amann aus Derendingen sehr gute Spieler in seiner Gruppe. Am Ende hatte er gegen diese drei keine Chance. Gegen Predel aus Hirschau hielt er die Partie offen. Am Ende unterlag er knapp 1:3. Noch knapper war das Spiel gegen Etz vom SSV Reutlingen. Hier unterlag er nach gutem Spiel 7:11 im Entscheidungssatz. Zweimal 3:0 siegte er gegen Busche aus Derendingen und Jakovjevic aus Ergenzingen. Am Ende kam er auf einen 6. Platz in dieser schwierigen Achtergruppe.