Mammutprogramm absolviert

(rb)Begonnen hat das Wochenende bereits am Donnerstag mit dem Spiel unserer Senioren in Grafenberg. Am Freitag folgte dann die 4. Herrenmannschaft und am Samstag unsere zweite und dritte Damenmannschaft, sowie die Erste der Herren. Am Sonntag musste die erste Herrenmannschaft nochmals ran und das Wochenende rundeten unsere Oberligadamen ab. Außerdem waren am Samstag noch drei unserer vier Jugendteams am Start.

Oberliga BW Damen: TTC Dietlingen – TSV Eningen 8:3

Erstmals seit ihrer Zugehörigkeit zur Oberliga waren unsere Damen chancenlos. Das Ergebnis trügt, da die Gastgeber nur mit drei Damen angetreten sind und alle gewonnenen Punkte auf Eninger Seite aus den kampflos gewonnenen Spielen her rühren. Einzig Jana Scholer hatte in ihrem Spiel gegen Schneider die Möglichkeit einen weiteren Punkt für das Team beizusteuern. Doch leider unterlag sie trotz guten Spiels und einer 2:1 Satzführung im Entscheidungssatz 10:12. In allen anderen Spielen waren die Gastgeberinnen unserem Team deutlich überlegen. Lediglich B. Kregel und Scholer konnten noch einen Satz für sich verbuchen.

Landesklasse Gr. 5 Damen:
TSV Eningen 2 – FC Mittelstadt 8:0 (8:1)

Ihre Spitzenposition unterstrich unser junges Team mit einer Klasseleistung gegen Mittelstadt und einem deutlichen 8:1 Erfolg. Das Spiel begann mit einer 2:0 Führung nach den Doppeln. Diese Führung baute B. Kregel mit einem 3:1 auf 3:0 aus. Es folgte eine 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz von Kendelbacher gegen Klein. Dies war aber der einzige Punkt, den unser Team abgab. Ansonsten mussten noch Kregel (11:7) und S. Krumm (11:9) in den Entscheidungssatz. Alle anderen Spiele gingen klar an unsere Zweite. Am grünen Tisch wurde dieser 8:1 Erfolg gar in ein 8:0 umgewandelt, da der Gegner mit einer nicht gemeldeten Spielerin antrat.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 3 – TSV Betzingen 3 2:8

Mit dem letzten Aufgebot musste unsere Dritte gegen den TSV Betzingen antreten. Also die denkbar schlechteste Voraussetzung um das Spiel zu gewinnen. Dennoch leisteten sie dem Favoriten allen Widerstand den sie aufbringen konnten. Nachdem Brodbeck/Heuser ihr Doppel mit 11:7 im 5. Satz gewannen stand es nach der Niederlage von E. Krumm/Pesch 1:1. Nach einem 0:3 von Brodbeck sorgte Krumm mit einem 3:1 gegen Knapp nicht nur für den Ausgleich, sondern auch für eine faustdicke Überraschung. In der Folge konnte lediglich noch Brodbeck einen Satz gewinnen. Krumm verlor ihr zweites Spiel 9:11/10:12/14:16, aber alle anderen Begegnungen gingen klar an Betzingen. Am Ende stand eine 2:8 Niederlage zu Buche.

Bezirksklasse Gr. 2 Herren:
TSV Eningen – TB Metzingen 3 9:2
TB Metzingen 2 – TSV Eningen 9:3

Gleich zweimal musste unsere erste Herrenmannschaft an diesem Wochenende ran. Samstags in Eningen gegen die Dritte von TB Metzingen und sonntags in Metzingen gegen die Zweite von TB Metzingen. Gegen TB 3 begann das Spiel mit einer 3:0 Doppelführung für unser Team. Diese Führung bauten D. Kitzmann, M. Riedinger, Nowara und Scherf auf 7:0 aus, wobei Nowara nach 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz 11:9 gewann. Das hintere Paarkreuz hatte etwas Pech. Storz unterlag knapp 1:3 und Wagner erkämpfte sich einen Entscheidungssatz und hatte dort viel Pech und unterlag 10:12. Den Sack machten anschließend Kitzmann und Riedinger mit zwei 3:0 Erfolgen zu und unsere Erste konnten die ersten beiden Punkte feiern. Tags darauf ging es zur zweiten Mannschaft des TB Metzingen. Auch hier war ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Doch anders als am Vortag startete man mit einem 0:3 nach den Doppeln, wobei Kitzmann/Noware (6:11) und Riedinger/Scherf (5:11) erst im Entscheidungssatz verloren. Es folge ein 8:11 von Riedinger im 5. Satz und ein 1:3 von Kitzmann. Für den ersten Eninger Punkt sorgte Scherf mit einem 11:5 im 5. Satz. 7:11 im 5. Satz unterlag Nowara. Dem folgte ein 0:3 von Rauscher und ein 3:1 von Storz. 2:7 zur Halbzeit und etliche Spiele im 5. Satz verloren. Auch der zweite Durchgang begann mit recht unglücklich und einem 10:12 im 5. Satz von Kitzmann. Endlich ging dann auch ein 5. Satz an Eningen. Riedinger siegte in diesem mit 11:7, doch die zweite Niederlage von Nowara bescherte eine unglückliche und zu hoch ausgefallene 3:9 Niederlage.
Kreisklasse Gr. 3 Herren:

TSV Eningen 4 – PSV Reutlingen 2 7:2

Ihren ersten Sieg im zweiten Spiel konnte unsere Vierte feiern. Nach einer 2:0 Doppelführung sorgte Rall mit einem 11:7 im 5. Satz für die 3:0 Führung. Schöttle musste bei seinem 1:3 dem Gegner gratulieren. Am hinteren Paarkreuz bauten Storz und Loser durch zwei klare 3:0 Siege die Führung auf 5:1 aus. Durch ein klares 0:3 von Rall kam der Gast auf 5:2 heran, doch Schöttle und Storz mit deutlichen Siegen sorgten für den klaren 7:2 Erfolg unseres favorisierten Teams.

Senioren Kreisliga Gr.. 2:
TSV Grafenberg – TSV Eningen 5:5

Wie schon in den vergangenen Spielen gegen Grafenberg gab es auch diesmal wieder ein sehr spannendes Spiel mit einem gerechten 5:5. Einem 2:3 von Krumm/Wagner folgte ein 3:1 von Kregel/Loth. Die erstmalige Führung besorgte Kregel mit einem starken 3:1 gegen Greiner. Durch zwei 0:3 Niederlagen von Wagner und Krumm ging der Gastgeber wieder in Führung. Den Ausgleich besorgte Loth mit einem 3:0. Die abermalige Führung für unsere Senioren besorgte Wagner mit einem 3:1, wobei er den vierten Satz gar 11:0 gewann. Ein Spiel auf Messers Schneide lieferte Kregel gegen Tremel. Am Ende hatte Kregel etwas Pech und unterlag im Entscheidungssatz 9:11. Loth mit einem 11:7 im Entscheidungssatz sorgte für das 5:4. Am Nebentisch mühte sich Krumm unterlag aber dennoch 0:3 und so trennte man sich wie so oft 5:5.