3 Siege eine Niederlage. Tischtennisjugend lässt weiter aufhorchen

(rb)Weiter auf Siegeszug ist unsere Tischtennisjugend. Mit der zweiten U18-Mannschaft und unseren Jüngsten der U13 waren diesmal 2 Teams im Einsatz und alle beiden machten ihre Sache sehr gut. Um aber noch erfolgreicher zu sein sucht die Jugendabteilung dringend neue Spielerinnen und Spieler. Wer also Lust hat    der Tischtennisjugendabteilung anzugehören sollte möglichst bald einmal die Gelegenheit nutzen und im Training reinschnuppern. Vom Jahrgang 2010 bis Jahrgang 2000 ist alles vertreten und willkommen. Trainiert wir am Dienstag von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr in der Arbachtalhalle, am Mittwoch und Freitag jeweils von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Günther-Zeller-Halle. Wir freuen uns auf Euch.

Kreisliga B Gr. 2 Jungen U18:

SVE Hohbuch – TSV Eningen 2  0:6

TTC Reutlingen 5 – TSV Eningen 2   6:3

Für den Spieltag in Reutlingen (TTC) sagte unser erster Gegner aus dem Hohbuch kurzfristig ab. Das Spiel ging deshalb kampflos an unsere Mannschaft. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die favorisierte Mannschaft vom TTC Reutlingen. Diese waren mit ihrer stärksten Besetzung angetreten. Doch unsere Mannschaft schlug sich auch hier, wie bereits letzte Woche, sehr wacker und hielt das Spiel lange offen. Nach den Eingangsdoppel stand es 1:1. Louisa N./Jann Eberwein gewannen 3:0 und Micha Staiger/Benedikt Kneifel unterlagen 0:3. Für die erneute Führung sorgte Jann mit einem 3:0. Louisa und Benedikt unterlagen beide 0:3 und erstmals ging der TTC in Führung. Micha sorgte mit einem 3:0 für den erneuten Ausgleich. Doch nun war es mit der Gegenwehr unseres Teams vorbei. Die individuelle Klasse der Reutlinger setzte sich durch und so unterlagen Jann, Louisa und Micha in ihren zweiten Spielen und im gesamten mit 3:6. Dennoch steht unsere Mannschaft mit 6:2 Punkten weiter in der Spitzengruppe dieser Staffel.

TSV Eningen 2

Kreisklasse St. 2 Jungen U13:

TTC Reutlingen – TSV Eningen  3:4
VfL Pfullingen – TSV Eningen  2:5

Eine schwere Aufgabe hatten unsere Jüngsten zu bewältigen. Ohne ihre beiden Spitzenspieler mussten sie sich gegen die starken Mannschaften des TTC Reutlingen und VfL Pfullingen beweisen. Gegen den TTC Reutlingen fand Franco Micheluzzi zunächst gar nicht zu seinem Spiel und unterlag glatt 0:3.An der Nebenplatte spielte Lowis Englert groß auf und gewann ebenso deutlich 3:0. Unser jüngster Spieler Moritz Müller gab sein bestes und hatte Pech. 16:18 verlor er den ersten Satz und die beiden anderen auch sehr knapp. Somit führte der TTC vor dem Doppel 1:2. Diese Doppel gewannen Lowis/Franco mit 3:1 und sorgten für den 2:2 Ausgleich. Lowis mit einem klaren 3:0 brachte seine Mannschaft in Führung und Franco fand endlich zu seinem Spiel und gewann ebenfalls 3:1. Da auch Moritz sein zweites Spiel knapp verlor endete das Spiel mit einem 4:3 Sieg unseres Teams.
Pfullingen war eigentlich stärker einzuschätzen als die Reutlingen und so stellte man sich im zweiten Spiel auf ein noch härteres Match ein. Franco war aber jetzt im Spiel und gewann zum Auftakt 3:0. Lowis machte sich das Leben selbst schwer. Nach einem 11:3 verlor er die Sätze 2+3 jeweils 10:12, ehe er sich wieder auf sein Spiel besann und noch deutlich 11:4/11:4 gewann. Erstmals ohne Chance war Moritz bei seiner 0:3 Niederlage. Diesmal führte unsere Mannschaft 2:1 vordem Doppel und durch ein glattes 3:0 bauten  Lowis/Franco die Führung aus. §:0 gewann Lowis sein zweites Spiel und Franco setzte die Vorgaben seines Betreuers nach verlorenem ersten Satz sehr gut um und gewann noch locker 3:1. Knapp mit 8:11/8:11 lag Moritz schon hinten und wurde dann endlich für sein gutes Spiel belohnt und gewann Satz 3 mit 12:10. Im vierten Satz lag er bereits 2:7 zurück. Nach einer kurzen Auszeit und neuen Vorgaben kämpfte er sich Punkt um Punkt heran. Am Ende unterlag er aber doch recht knapp 9:11. Dennoch siegte die Mannschaft 5:2 und festigt somit verlustpunktfrei den 2. Tabellenplatz.