Erfolgreicher Start der Eninger Tischtennisjugend

(rb)Gespannt war man vom Auftreten der ersten Jugendmannschaft in der zweithöchsten württembergischen Staffel. Erstmals durften dort gemischte Mannschaften an den Start und somit konnten wir dort an den Start gehen. Mit Mühe brachte man an dem Samstag auch eine zweite Mannschaft auf die Beine, die sich aber überraschend gut schlug und gleich zwei Siege einfuhr.

Micha, Yamila, Julius und Jann

Landesklasse Gr. 5 Jungen:
SSV Bernloch – TSV Eningen 0:6

Erstmals mit Mädchen darf in der zweithöchsten Klasse gespielt werden. Somit bringt unsere Mannschaft mit Arne Scherf, Nadine Kendelbacher, Lea Kreppenhofer und Tom Kühne eine spielstarke Mannschaft auf die Beine. Dies bekam im ersten Spiel Mitaufsteiger Bernloch zu spüren. Nach Anlaufschwierigkeiten gewannen Kendelbacher/Kreppenhofer ihr Doppel 9:11/11:6/9:11/11:9/11:5. Scherf/Kühne hatten weniger Probleme und siegten klar 3:1. Im ersten Einzel zeigte Kendelbacher eine konzentrierte Leistung und siegte im Entscheidungssatz 11:5. Scherf hatte keine Mühe und holte ein lockeres 3:0. Kühne hatte anfangs Schwierigkeiten, stellte dann aber sein Spiel etwas um und gewann sicher 3:1. Da wollte auch Kreppenhofer nicht nachstehen und drehte nach verlorenem ersten Satz das Spiel in einen klaren 3:1 Erfolg. Somit hat die Mannschaft den ersten Auftritt in dieser Klasse deutlich mit 6:0 gewonnen.

Tom, Lea, Nadine und Arne

Kreisliga B Jungen U18:
TSV Eningen 2 – SV Rommelsbach 6:3
TSV Eningen 2- SSVRübgarten 6:1

Erst nach langer Suche konnte eine Mannschaft für den anstehenden Spieltag gefunden werden. Und alle Kids machten ihre Sache mehr als gut. Gegen Rommelsbach begann das Spiel mit einer Punkteteilung. Jann Eberwein und Micha Staigerverloren ihr Doppel 6:11 im Entscheidungssatz, Yamila Aydin Diaz und Julius Hahn gewannen ihr Spiel 3:0. Einem 3:0 von Julius folgte ein 0:3 von Jann. Hinten gewannen Micha und Yamila jeweils 3:0 und brachten ihre Mannschaft 4:2 in Führung. Im zweiten Durchgang unterlag Julius 1:3 und Jann siegte 3:0. Den Siegpunkt holte Micha mit einem 3:0 Sieg.
Auch das zweite Spiel gegen Rübgarten begann mit einer Punkteteilung. Wieder unterlagen Jann und Micha. Diesmal mit 1:3. Yamila und Julius siegten dagegen deutlich 3:0. Im Anschluss waren die Gegner unserer Mannschaft deutlich unterlagen. So gewann Julius zunächst 3:0. Dem ließ Jann ein 3:1 folgen. 3:0 siegte Micha und Yamila zeigte ein sehr starkes Spiel und gewann 3:1. 5:1 hieß es somit vor dem zweiten Durchgang. Dieser begann mit einemknappen 12:10 von Julius. Doch in den Sätzen zwei und drei drehte Julius mehr auf und gewann sicher 11:6/11:7 und brachte so seiner Mannschaft den 6:1 Erfolg.