Martin Reuter neuer Senioren-Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister im Seniorenbereich des Tischtennisabteilung des TSV Eningen heißt Martin Reuter. In einem hochklassigen, spannenden Endspiel behielt er knapp die Oberhand gegen Manfred Loth. Im Halbfinale scheiterten Margret Kregel und Thomas Wagner.

Zunächst musste sich die Teilnehmer bei hochsommerlichen Temperaturen in den beiden Vorrunden-Gruppen für die Halbfinals qualifizieren. In Gruppe A setzten sich erwartungsgemäß Thomas Wagner und Margret Kregel durch, während auch in Gruppe B sich mit Martin Reuter und Manfred Loth die Topp-gesetzten Spieler für die Halbfinals qualifizierten.

Im Halbfinale siegte Martin Reuter klar gegen eine gehandicapte Margret Kregel, während Manfred Loth im 2. Halbfinale zeigte, dass mit ihm heute zu rechnen ist. Er hielt gegen Thomas Wagner mit 3:0 Sätzen auf Distanz. Im Endspiel knüpften beide Akteure an die bisherigen Leistungen an. Martin Reuter gewann mit variablem Angriffsspiel die ersten beiden Sätze, ehe sich Manfred immer besser auf seinen Kontrahenten einstellte, und seinerseits die Sätze drei und vier gewann. Offener Schlagabtausch mit begeisternde Ballwechsel dann im entscheidenden 5. Satz. Keiner Akteure konnte sich auch nur einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Beim 10:9 hatte Manfred den ersten Matchball, doch Martin wehrte diesen mit einem riskanten Rückhand-TopSpin ab. Auch die nächsten beiden Punkte gingen an Martin, so dass er sich mit 12:10-Erfolg im fünften Satz zu erstem Mal die Senioren-Vereinsmeisterschaft erspielte. Herzlichen Glückwunsch!