Generalprobe geglückt

(rb)Nachdem unsere erste und zweite Damenmannschaft am Wochenende ihre letzten Spiele absolvierten, ist die Punkterunde für die Eninger Tischtennisteams beendet. Aber die Runde ist noch nicht beendet. Alle fiebern den nächsten Events, Relegationsspiele der ersten Damenmannschaft zur Oberliga Baden-Württemberg (06.05.2017 in Burgstetten) und dem alljährigen Hobby- und Mitternachtsturnier (20.05.2017) entgegen.

Verbandsliga Damen:

TSV Untergröningen – TSV Eningen 4:8

Die lange Wettkampfpause gut verkraftet und die Generalprobe vor den Aufstiegsspielen erfolgreich bestritten. Unserer ersten Damenmannschaft merkte man anfangs in Untergröningen die lange Wettkampfpause an. Beide Doppel wurden verloren, wobei Scholer/Bley ihr Spiel erst im 5. Satz 13:15 abgeben mussten. Es folgte eine Niederlage von Reiner. Nach diesem 0:3 Zwischenstand ging ein Ruck durch die Mannschaft. Allen voran Scholer und Braun die im Anschluss alle ihre Spiele gewannen. Scholer, Bley und Braun sorgten für das 3:3. Der zweite Durchgang ging ebenfalls an unsere Damen. Hier waren es Scholer, Reiner und Braun die mit ihren Siegen eine 6:3 Führung heraus spielten. Durch die Niederlage von Bley konnten die Gastgeberinnen nochmals auf 6:4 verkürzen. Scholer und Braun mit ihren dritten Siegen machten den Sack aber zu und sicherten ihrem Team den 8:4 Erfolg. Gewappnet fährt die Mannschaft nun am 06.05.2017 nach Burgstetten, um das Unmögliche möglich und in zwei Spielen den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg perfekt zu machen.

Bezirksliga Damen: TSV Sondelfingen – TSV Eningen 2  2:8

Kurzen Prozess machte unsere zweite Damenmannschaft mit den Gastgeberinnen aus Sondelfingen. Bereits nach den Doppeln führten unsere Damen mit 2:0. Diese Führung bauten m. Kregel und B. Kregel auf 4:0 aus. Schimmer musste eine Niederlage einstecken und Sondelfingen konnte auf 1:4 verkürzen. Doch die Freude der Sondelfinger Damen währte nur kurz. S. Krumm, M. Kregel und B. Kregel holten sich in der Folge Sieg um Sieg und so führten unsere Damen 7:1. Es folgte eine Niederlage von S. Krumm und das 2:7. Der Siegpunkt für unsere Damen war Schimmer vorbehalten. In ihrem zweiten Spiel siegte sie sicher 3:1 und die Mannschaft durfte zum Schluss der Runde einen 8:2 Sieg feiern.