Mädchen weiter auf Erfolgskurs

(rb)Unsere Mädchen eilen von Sieg zu Sieg. Sei es in der Landesliga oder unsere Zweite in der Kreisklasse. Es macht Spaß den Mädchen zu zusehen. Aber auch unsere Jungs stehen in dem nichts nach. Am Wochenende kam unsere zweite Jungenmannschaft zum Einsatz und gewann ein Spiel und das andere ging leider verloren.

Louisa, Yamila und Denise

Landesliga Mädchen:
SpVgg Weil der Stadt – TSV Eningen 3:6

Nach der Pflicht, gewinnen der Meisterschaft, folgte nun die Kür. Trotz des knappsten Sieges in der gesamten Runde waren unsere Mädchen nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. So stand es nach den Doppeln 1:1. Die Einzel begannen mit einem unglücklichen 10:12 im Entscheidungssatz von Lea Kreppenhofer. Postwendend sorgte Nadine Kendelbacher für den Ausgleich. Hinten dasselbe Bild. Mia Heuser unterlag und Debora Brodbeck sorgte für den Ausgleich. Im Spitzenspiel siegte Nadine 3:1 gegen Streit, gegen die sie in der Vorrunde das einzige Spiel verloren hatte. Es folgten Siege von Lea und Debora und am Ende siegten unsere Mädels 6:3 und wurden verlustpunktfrei Meister der Landesliga Staffel 3.

Debora, Mia, Nadine und Lea

Kreisklasse Mädchen: TSV Eningen II – TSV Steinhilben 5:2

Immer besser ins Spiel kommen unsere Mädels der zweiten Mannschaft. Vor allem Yamila eilt hier von Sieg zu Sieg und zieht ihre Mannschaftskameradinnen mit. Gegen Steinhilben brachte Denise ihre Mannschaft in Führung. Nach der Niederlage von Louisa hieß es 1:1. Yamila sorgte mit einem 3:1 für die erneute Führung. Im Doppel versuchten Louisa und Yamila alles, doch es gelang kein Sieg und so konnte Steinhilben zum 2:2 ausgleichen. Wieder war es Denise, die mit einem 3:0 die erneute Führung herstellte. Anschließend gewann Yamila auch ihr zweites Spiel, diesmal 11:7 im Entscheidungssatz. Mit der 4:2 Führung lässt es sich leichter spielen und dies nutzte Louisa zu einem glatten 3:0 im letzten Spiel. Mit diesem Sieg stand es 5:2 für unsere Mädels und sie durften einmal mehr einen Sieg feiern.
Kreisklasse B Jungen U18:
TSV Eningen II – VfL Pfullingen III 6:2
TSV Eningen II – TTG Sonnenbühl II 2:6

Sieg und Niederlage heimsten unsere Jungs an diesem Wochenende ein. Gegen den Nachbarn aus Pfullingen war man im gesamten Spiel überlegen. So führten unsere Jungs bereits nach den Doppeln 2:0. Diese Führung baute Jann Eberwein mit einem 3:1 auf 3:0 aus. Pech hatte Micha Staiger in seinem Spiel. Gegen einen gleichwertigen Gegner unterlag er erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes 10:12. Es folgten zwei Sieg am hinteren Paarkreuz durch René Herrmann und Franco Micheluzzi. Mit diesem 5:1 ging es in den zweiten Durchgang. Hier unterlag Jann 0:3 und Micha siegte 3:0. Mit seinem Sieg sicherte Micha seiner Mannschaft den 6:2 Erfolg gegen Pfullingen. Im zweiten Spiel ging es gegen Sonnenbühl. Hier stand es nach den Doppeln 1:1. Am vorderen Paarkreuz unterlagen Jann und Micha jeweils 0:3. René siegte deutlich und verkürzte auf 2:3. Erst im zweiten Satz fand Franco zu seinem Spiel und unterlag knapp. Weitere Niederlagen von Jann und Micha besiegelten die 2:6 Niederlage gegen Sonnenbühl. Doch trotz der Niederlage ist mit unseren Jungs immer zu rechnen.

Jann, Micha, Franco und René