Bezirksentscheid Minis

rb)Wie schon im letzten Jahr trug auch diesmal der TV Derendingen den Bezirksentscheid der Minis durch. Auch vom TSV Eningen hatten sich hierfür insgesamt sechs Mädchen und Jungs qualifiziert. In den verschiedenen Altersgruppen galt es sich nun für den Verbandsentscheid zu qualifizieren.

Micha, Julia, Franco, Jann, Moritz, Kevin

Mädchen U8/Mädchen U12:

Leider hat sich kein Mädchen in diesen Altersgruppen für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Mädchen U10:

Mit Julia Laun war ein Mädchen aus Eningen am Start. Zusammen mit 4 weiteren Mädchen in diesem Alter kämpfte sie um das Weiterkommen zum Verbandsentscheid. Jedes Mädchen hatte insgesamt 4 Spiele was bedeutete, dass jedes Mädchen gegen jedes Mädchen spielte. Julia zeigte eine sehr gute Leistung und lag am Ende auf dem ersten Tabellenplatz. Mit diesem Sieg bei den Mädchen U10 qualifizierte sie sich für den Verbandsentscheid und hat hier die Möglichkeit, bei einem weiteren ersten Platz, sich für das Bundesfinale zu qualifizieren.

Jungen U8:

Bei den Jungen U8 war Moritz Müller am Start. Mit ihm waren 8 weitere Jungs in dieser Altersgruppe vertreten. Auch Moritz überzeugte durch sein Spiel und gewann Spiel um Spiel. Leider gab es hier aber Zwillinge aus Derendingen, die noch einen Tick besser waren und am Ende vor Moritz landeten. Dennoch ist der von Moritz errungene 3. Platz ein toller Erfolg.

Jungen U10:

Bei den Jungs U10 waren mit Franco Micheluzzi und Kevin Wunsch gleich zwei Eninger Spieler am Start. Hier war die Vorgabe gleich wie bei den Mädchen U10. Diese Altersklasse konnte sich über den Bezirksentscheid für den Verbandsentscheid und über den Verbandsentscheid bis zum Bundesfinale qualifizieren. Auch in dieser Altersgruppe waren mit 9 Spielern die meisten Spieler am Start. Leider konnte Kevin trotz gutem Spiels kein Spiel gewinnen und landete auf dem 9. Platz. Franco zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung und kam bis ins Finale. Dort unterlag er allerdings seinem Kontrahent aus Derendingen und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Aber auch dieser zweite Platz reichte zum Erreichen des Verbandsentscheids und die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale zu qualifizieren.

Jungen U12:

Lediglich zwei Spieler waren bei den Jungen U12 am Start. Beide kamen aus Eningen. Damit sie wenigstens ein paar Spiele machen konnten, wurden sie bei den Jungen U10 eingereiht und spielten dort außer Konkurrenz mit. Nach den Gruppenspielen kam es  dann zum eigentlichen Finale. Am Ende hatte hier Jann Eberwein gegenüber Micha Staiger die Nase vorn und qualifizierte sich dadurch für den Verbandsentscheid, der am 29. April im Bezirk Hohenlohe ausgerichtet wird.