Auf die Jugend ist Verlass

(rb)Lediglich zwei Mannschaften waren diesmal im Einsatz und beide Mannschaften waren sehr erfolgreich. So verteidigten unsere in der Landesliga beheimateten Mädchen beim Tabellenzweiten ihre Führung und unsere Jungen U13 Mannschaft schafften den Sprung an die Tabellenspitze.

Julius, Moritz, René und Lowis

Landesliga 3 Mädchen U18:

WSV Schömberg – TSV Eningen  1:6

Tabellenzweiter gegen Tabellenführer hieß das Duell in Schömberg und deshalb kamen auch viele Zuschauer in die Halle. Bereits die Doppel hatten es in sich. Gewannen Nadine Kendelbacher/Vanessa Schenk noch klar mit 3:0, war das Doppel von Lea Kreppenhofer/Debora Brodbeck an Spannung nicht zu überbieten. 2:2 nach Sätzen stand es ehe der Wahnsinn seinen Lauf nahm. Über 10:10, 14:14 bis zum 17:17 ging es weiter ehe Schömberg das Glück auf ihrer Seite hatte und unsere Mädchen 17:19 verloren. Nach dem 1:1 nach den Doppeln lag Kreppenhofer bereits 0:2 in Sätzen zurück. Dann besann sie sich doch auf ihre Stärken und gewann noch 11:9/11:8/11:8. Kendelbacher ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann sicher 3:0. Mühe hatte Schenk in ihrem letzten Jugendspiel nur zu Beginn. Den ersten Satz verlor sie 4:11 ehe sie die Ratschläge ihres Betreuers umsetzte und noch sicher 13:11/11:2/11:4 gewann. Mit diesem Sieg verabschiedet sich Vanessa aus der Jugend. Sie kann aus gesundheitlichen Problemen in den nächsten Wochen keine Spiele mehr bestreiten und steigt dann zu den Aktiven auf. Danke für deinen Einsatz Vanessa. Brodbeck ging es ähnlich. Auch sie brauchte lange und nach einem 1:2 Satzrückstand lam sie besser ins Spiel nd gewann Satz 4 mit 11:5. Im Entscheidungssatz wurde sie wieder hektisch und erst eine Auszeit beim Stand von 6:8 half ihr wieder ruhiger zu werden und das Spiel noch mit 11:8 zu gewinnen. Den Schlusspunkt setzte Kendelbacher mit einem klaren 3:0 Erfolg.6:1 beim Tabellenzweiten gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. Die Meisterschaft in der Landesliga ist unseren Mädchen kaum noch zu nehmen.

Debora,Vanessa,Lea und Nadine (v.l.n.r.)

Bezirksklasse Jungen U13:  SV Tübingen – TSV Eningen  1:6

TSV Betzingen – TSV Eningen  3:4

Gegen die starke Mannschaft aus Tübingen ging es gleich richtig los. Julius Hahn verlor gleich das erste Match mit 0:3. Es folgte der schnelle Ausgleich durch ein 3:0 von René Herrmann. Ein glänzend aufgelegter Lowis Englert brachte unsere Jungs mit einem 3:1 in Führung. Diese Führung bauten Julius und René im Doppel auf 3:1 aus. Auch im zweiten Durchgang waren unsere Jungs den Tübingern überlegen und auch Julius war nun voll da. Alle drei gewannen ihre Spiele im zweiten Durchgang und die Mannschaft das Spiel mit 6:1.
Gegen Betzingen war unsere Mannschaft klarer Favorit und so durfte auch unser jüngster Spieler Moritz Müller sein Glück versuchen. Zunächst sorgten Julius und René für eine schnelle 2:0 Führung. Moritz machte seine Sache gut, doch leider reichte es noch nicht zum Sieg und Betzingen verkürzte auf 2:1. Es folgte das Doppel und dies lief völlig aus dem Ruder. Julius und Lowis fanden nie zum Spiel und unterlagen 1:3. So mussten unsere Jungs den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Doch anschließend folgten zwei klare Siege von René und Julius und der 4:2 Zwischenstand. Auch in seinem zweiten Spiel mühte sich Moritz. Doch leider machte sich auch hier der Alters- und Größenunterschied bemerkbar und Moritz unterlag 0:3. Dennoch gewann die Mannschaft 4:3 und übernahm mit diesen beiden Siegen die Tabellenführung in der Bezirksklasse Jungen U13.