Jugendteams weiter auf Erfolgskurs

(rb)Hiobsbotschaften, Krankheiten und andere Umstände machten es den Jugendtrainern am vergangenen Wochenende nicht leicht, Mannschaften für die zu spielenden drei Altersklassen zusammen zu stellen.  Aber es gelang und alle waren mehr oder weniger erfolgfreich.

René, Moritz und Franco

Mädchen U18 Kreisklasse:

TSV Eningen 2 – TTF Neckar-Schönbuch  2:5
TSV Eningen 2 – TSV Altenburg 2  4:3

Ein Sieg und eine Niederlage war die Ausbeute unserer zweiten Mädchenmannschaft. Noch nicht ganz warm gespielt verlor man gegen Neckar-Schönbuch. Zwar gelang Denise Braun die Führung, diese ging aber nach Niederlagen von Yamila Aydin Diaz und Isabella Micheluzzi an Neckar-Schönbuch über. Auch das Doppel verloren unsere Mädchen. Im Zweiten Durchgang unterlagen Denise 6:11 und Isabella 3:11 im Entscheidungssatz. Mehr Glück hatte Yamila bei ihrem ersten Saisonsieg. Am Ende nutzte er aber nichts mehr und unsere Mädchen unterlagen 2:5. Im zweiten Spiel gegen Altenburg sahen die Betreuer ein ausgeglichenes Spiel und eine starke Yamila. Zu Beginn unterlag Denise 1:3. Yamila sorgte nach einem 0:2 Satzrückstand und einem 13:11/12:10/12:10 in den folgenden Sätzen für den Ausgleich Isabella stand dann Yamila in nichts nach und feierte ebenfalls ihren ersten Sieg. Mit einem glatten 3:0 brachte sie ihre Mannschaft in Führung. Nach dem 2:2 Ausgleich durch das verlorene Doppel brachte Denise unsere Mädchen in Führung. Eine Niederlage von Isabella brachte den erneuten Ausgleich. Im letzten Einzel zeigte aber Yamila was zwei gewonnene Spiele ausmachen und fertigte ihre Gegnerin 3:0 ab und erspielte so den 4:3 Siegpunkt für unsere Mädchen.

Bezirksklasse Jungen U18: FC Mittelstadt – TSV Eningen  1:6
SV Tübingen – TSV Eningen  2:6

Kurzfristig musste unsere Mannschaft auf ihre Nummer eins verzichten und nach langer Suche konnte man einen Ersatz für ihn finden, so dass man wenigstens komplett zu den Spielen fahren konnte. Gerechnet hatte man mit engen Spielen, doch die Einstellung der Spier/innen war  gut und so konnte man zwei Siege einfahren und die alleinige Tabellenführung übernehmen. Mittelstadt erging es wie uns. Auch hier waren zwei Spieler nicht mit am Start und so am hinteren Paarkreuz zwei Spieler aufgestellt, die noch nicht richtig spielen konnten. So gelang unserer Mannschaft eine 2:0 Führung nach den Doppeln. Max Kendelbacher gelang nach einer hervorragenden Leistung das wichtige 3:0. Tom Kühne haderte mit sich selbst. Folge war eine unnötige 1:3 Niederlage. Vanessa Schenk und Lea Kreppenhofer mühten sich, ihre Gegner nicht allzu sehr zu blamieren. Beide gewannen sicher 3:0. In seinem zweiten Spiel rang Tom immer noch mit sich und zeigte erst im vierten Satz sein wahres Gesicht. Diesen gewann er klar und sicherte seiner Mannschaft mit dem 3:1 Erfolg den 6:1 Sieg.
Nun ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Tübingen. Hier stand es nach jeweils 3:2 Spielen 1:1 nach den Doppeln. Max mühte sich durchs Spiel. Er war krankheitsmässig mit seinen Kräften am Ende. Im Entscheidungssatz fehlte ihm die nötige Kraft und er unterlag 6:11. Es folgten 3:1 Siege von Tom und Vanessa. Lea ließ ein 3:0 folgen. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 4:2 für unsere Mannschaft. Nach tollem Spiel gewann Tom sein zweites Match 3:0. Max hatte sich etwas erholt und siegte 3:1. Damit holte er den Siegpunkt gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Tübingen. Mit dem Sieg ist unsere Mannschaft nun alleiniger Tabellenführer.

Bezirksklasse Jungen U13:

TSV Eningen – TTC Reutlingen  2:5
TSV Eningen – TSV Sondelfingen  5:2

Schwer ins Spiel kamen unsere U13 Jungs. René Herrmann mühte sich im ersten Spiel zu einem 12:10 im Entscheidungssatz. Es folgten Niederlagen von Franco Micheluzzi und Moritz Müller. Auch das Doppel ging an Reutlingen. Mit einem 3:1 konnte René nochmals auf 2:3 verkürzen. Doch der TTC präsentierte sich an diesem Tag stärker und so verloren Franco und Moritz auch ihre zweiten Spiele.
Gegen Sondelfingen präsentierten sich unsere Jungs von einer anderen Seite. René brachte unsere Mannschaft in Führung. Franco unterlag und Moritz feierte seinen ersten Sieg und brachte unser Team abermals in Führung. Diese Führung baute das Doppel René/Franco auf 3:1 aus. Mit einem 3:0 sorgte René für den Siegpunkt. Beflügelt von seinem ersten Sieg zeigte Moritz auch in seinem zweiten Spiel sehr gutes Tischtennis. Leider reichte es nicht ganz zum Sieg. Im Entscheidungssatz unterlag er erst in der Verlängerun 10:12. Den 5:2 Siegpunkt holte im letzten Einzel Franco mit einem sicheren 3:0.