Derbytime, erster Sieg, Tabellenführer geschlagen

rb)Das Wochenende hatte es in sich. Zwei Derby’s, ein geschlagener Tabellenführer, eine Spielabsage und und und. Was will man mehr. Stimmung , Emotionen, alles was das Herz begehrt wurde geboten.

Verbandsliga Damen:

TSV Eningen 1 – TTC Bietigheim-Bissingen 2   8:4

Mit den Damen  aus Bietigheim war der Tabellenführer zu Gast in Eningen. Nicht in Bestbestzung wollte man hier Punkte holen. Und sie bekamen Punkte. Aber auf der Minusseite. Unsere Damen nutzten die Gunst der Stunde und brannten gleich ein Feuerwerk ab. 2:0 Nach den Doppel führten sie. Scholer, Schaal und Braun siegten im ersten Durchgang klar. Lediglich Reiner musste der Gegnerin gratulieren. Mit 5:1 ging es in den zweiten Durchgang. Hier unterlagen Scholer und Reiner, aber Schaal und Braun sorgten mit ihren zweiten Siegen für das 7:3. Zwar kam der Gast durch ein 2:3 von Schaal nochmals heran, doch Scholer mit ihrem zweiten Sieg sorgte für den 8:4 Endstand. Mit dem Sieg rückte man dem Tabellenführer näher auf den Pelz und was wichtiger ist, der 2. Platz und damit die Relegation wurde verteidigt.

Damen Bezirksklasse:

TSV Eningen 3 – TSV Steinhilben   3:8
TTF Neckar-Schönbuch – TSV Eningen 3   7:7

Gekämpft, gewehrt und doch gegen den Favoriten aus Steinhilben verloren. Zwar stand es hier nach den Doppeln 1:1 und Nadine Kendelbacher konnte ihre Mannschaft mit einem 3:1 in Führung bringen, doch danach war der Gast stärker. Mia Heuser 0:3, Elke Krumm 2:3 und Nadine Loth 0:3 mussten ihre Spiele abgeben. Kendelbacher mit ihrem zweiten Sieg sorgte nochmals für Spannung, doch Heuser, Krumm, Loth und nochmals Krumm unterlagen erneut und so fuhr der Gast mit einem 3:8 Sieg nach Hause. Tags darauf wollte man gegen Neckar-Schönbuch wenigstens einen Punkt holen und dies gelang auch. Auch hier stand es nach den Doppeln 1:1. Nach der Niederlage von Vanessa Schenk starteten unsere Damen aber eine wahre Siegesserie. Pertra Schimmer, Elke Krumm, Nadine Loth, nochmals Schimmer und jetzt auch Schenk sorgten mit Siegen für eine 6:2 Führung und alles sah  nach  einem Erfolg aus. Doch plötzlich drehte sich das Spiel. Niederlagen von Krumm und Loth ließen den Gastgeber wieder hoffen. Mit ihrem dritten Sieg sorgte Schimmer für den 7. Punkt. Erneute Niederlagen von Krumm und Loth folgten ud es stand 7:6. Im letzten Spiel zeigte Schenk dann Nerven und unterlag knapp im Entscheidungssatz mit 9:11. Somit endete das Spiel 7:7.

Kreisliga Herren: TTG Sonnenbühl – TSV Eningen 1  9:0

Durch kurzfristige Erkrankungen einiger Spieler konnte unsere erste Herrenmannschaft nicht antreten und verlor das Spiel kampflos 0:9.

Kreisklasse A3 Herren: TSV Eningen 2 – VfL Pfullingen 3   9:6

Derbytime in Eningen und Abstiegskampf pur. Das war die Ausgangsposition für beide Mannschaften. Für unsere Mannschaft die letzte Gelegenheit, nicht vorzeitig abzusteigen, sondern den Abstiegskampf bis zum letzten Spiel zu führen. Emotionen schwappten über, die Stimmung war gereizt und das Spiel begann denkbar schlecht. Gleich alle drei Doppel gingen an Pfullingen. Doch Brenner und Bauer mit zwei Siegen im Entscheidungsatz weckten den Kampfgeist ihrer Mannschaft. Zwar unterlag Wagner im nächsten Spiel, doch Reuter, Loth und Hoffmann, er mit 11:9 im Entscheidungssatz, sorgten für eine 5:4 Halbzeitführung. Brenner mit seinem zweiten Sieg läutete den zweiten Durchgang ein. Leider unterlag Bauer an der Nebenplatte. Weiter ging es mit einem Sieg von Wagner und einer Niederlage von Reuter. 7:6 stand es vor den beiden letzten Einzeln. Loth mit einem 3:0 sorgte für den 8. Punkt und Hoffmann zeigte ein diszipliniertes Spiel und siegte ebenfalls 3:1. Mit dem 9:6  Erfolg ist man nun punktgleich mit Pfullingen  und hat auf Grund des besseren Spielverhältnisses den Abstiegsplatz verlassen.
.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen 3 – TSG Upfingen 2   6:9

Weiter vom Pech verfolgt ist unsere dritte Herrenmannschaft. Auch gegen Upfingen wollte trotz guten Spiels kein Sieg gelingen. So wurde das erste Doppel gewonnen und die beiden anderen mit 8:11 und 10:12 im Entscheidungssatz verloren. Nach dem 1:3 von Krause folgten Siege durch Schimmer, Sommer und Scheck und die 4:3 Führung. Rauscher unterlag und es stand Unentschieden. 8:11 im Entscheidungssatz unterlagen Hahn und Krause. 12:14 im Entscheidungssatz unterlag Schimmer. Nach dem 4:7 Zwischenstand konnten Sommer und Rauscher mit Siegen nochmals auf 6:7 verkürzen, doch ein 8:11 im Entscheidungssatz von Scheck und ein 1:3 von Hahn brachten die unglückliche 6:9 Niederlage.

Kreisklasse D Herren:  SKV Eningen 2 – TSV Eningen 4   4:7

Derbystimmung war auch in der Gaisberghalle im Derby SKV 2 gegen  TSV 4 angesagt. Hier wollte Tabellenführer TSV die Tabellenführung verteidigen und musste sich hierfür auch mächtig strecken. 1:1 hieß es nach den Doppeln. Anschließend gewann Rall knapp 11:9 im Entscheidungsssatz. Eine Niederlage von Schöttle brachte den Ausgleich. Erstmals in Rückstand geriet unsere Mannschaft nach dem 0:3 von Leuze. Doch postwendend kam das 3:3 durch Storz. Schöttle brachte anschließend den TSV wieder in Führung, doch die Niederlage von Rall bedeutete den erneuten Ausgleich. Am hinteren Paarkreuz sorgten aber Storz und Leuze mit klaren 3:0 Siegen für die Vorentscheidung. Mit 6:4 ging es in die Schlussdoppel. Und gleich im ersten Doppel sorgten Storz/Leuze für den Siegpunkt. Nach gut zwei Stunden hatte somit der TSV seine Tabellenführung verteidigt.

Kreisklasse Senioren: TSV Eningen – TSV Grafenberg  4:6

Mit einem knappen Ausgang hatte man gerechnet und knapp war es. Doch bereits nach den Doppeln und dem ersten Einzel war klar, wie der Sieger heißen würde. Beide Doppel gingen an die Gäste. Als dann auch noch Brenner sein erstes Einzel verlor war klar, dass es schwer werden würde hier noch was zu holen. Kregel und Loth sorgten mit Siegen nochmals für den Anschluss. Nach einer Niederlage von Krumm ging es aber mit 2:4 in den zweiten Durchgang. Diesen begann Brenner mit einem Sieg und Kregel mit einer Niederlage. Loth konnte mit seinem zweiten Sieg nochmals verkürzen, doch die zweite Niederlage von Krumm bedeutete die 4:6 Niederlage

Schreibe einen Kommentar