Zwei weitere Herbstmeisterschaften und ein Aufstieg

(rb)Nach der Herbstmeisterschaft der Jungen U18 folgten an diesem Wochenende die Herbstmeisterschaft unser Mädchen U18 in der Landesliga und die Meisterschaft unserer Jungen U12 in der Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse.

obere Reihe: Debora, Nadine, Vanessa, Lea untere Reihe: René, Franco, Julius

obere Reihe: Debora, Nadine, Vanessa, Lea
untere Reihe: René, Franco, Julius

Landesliga Mädchen U18: TSV Eningen – WSV Schömberg

Erster gegen Zweiter hieß das letzte Spiel der Vorrunde in der Mädchen-Landesliga. Und es wurde das erwartet spannende Spiel. In den Doppeln konnten sowohl Lea Kreppenhofer/Debora Brodbeck, als auch Nadine Kendelbacher/Vanessa Schenk Siege feiern. Dieser 2:0 Führung ließ Kendelbacher ein 3:0 folgen. Im Anschluss fand Kreppenhofer kein Mittel gegen Barais und unterlag 0:3. Als dann auch noch Schenk 0:3 gegen Klingenberg 0:3 unterlag hieß es nur noch 3:2 aus Eninger Sicht. Brodbeck schaffte aber mit einem knappen 13:11/12:10/4:11/11:9 den 4:2 Halbzeitstand. Den zweiten Durchgang begann Kendelbacher mit einem klaren 3:0 und der damit verbundenen 5:2 Führung. Auch in ihrem zweiten Spiel tat sich Kreppenhofer zunächst schwer und lag bereits 10:12/12:10/7:11 zurück, ehe sie endlich zu ihrem Spiel fand und das Spiel noch sicher 11:4/11:3 gewann und ihrer Mannschaft dadurch den 6:2 Sieg und die angestrebte Herbstmeisterschaft erspielte. Herzlichen Glückwunsch Mädchen!

Kreisklasse Jungen U12: TSV Eningen – TSV Betzingen  7:0
TSV Eningen – TSV Steinhilben  7:0

Mit einer tollen Leistung krönten unsere Jüngsten eine überragende Spielrunde. Ohne Spielverlust sicherten sie sich den Aufstieg in die Bezirksklasse. 6 Spiele, 6 mal 7:0 hieß es am Ende für unsere Jungs. Diesmal hatten Betzingen und Steinhilben dem kompromisslosen Spiel nichts entgegen zu setzen. Gegen Betzingen gewannen  René Herrmann, Julius Hahn und Franco Micheluzzi ihre ersten Einzel deutlich 3:0. Dem folgte ein 3:0 im Doppel von Herrmann/Hahn. Im zweiten Durchgang zunächst dasselbe Bild. Herrmann und Micheluzzi sorgten mit jeweils 3:0 Siegen für das 6:0, ehe Hahn etwas Spannung ins Spiel brachte und in einen Entscheidungssatz musste. Doch diesen Entscheidungssatz entschied Hahn zum Leidwesen seines Gegners mit 11:0 für sich.
Im zweiten Spiel gegen Steinhilben gaben sich unsere Jungs keine Blöße. 7:0, 21:0 und 231:75 Bälle sprechen Bände. Zu groß war der Leistungsunterschied zwischen den Mannschaften. Mit diesem sechsten 7:0 gewannen unsere Jungs souverän die Meisterschaft der Kreisklasse 2 und dürfen in die, für die Rückrunde neu gegründete, Bezirksklasse aufsteigen.  Herzlichen Glückwunsch.