Wichtige Siege, bittere Niederlage

(rb)Raus aus dem Abstiegskampf und fast aussichtsloser Abstiegskampf ist die derzeitige Situation bei unseren Herrenmannschaften. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen manövrierte sich unsere erste Herrenmannschaft vorerst einmal weg von der Abstiegszone. Dagegen hat unsere zweite Herrenmannschaft nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten fast keine Chance mehr die Klasse zu halten. Die dritte Herrenmannschaft ist trotz Niederlage weiter im Rennen um einen Nichtabstiegsplatz.

 


Bezirksklasse Damen: TSV Eningen III – TTC Hechingen 7:7

Mit einem ersten Sieg und einer Überraschung endete das Spiel unserer dritten Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Hechingen. Als klarer Favorit ging Hechingen ins Spiel und legte auch gleich ein 0:2 nach den Doppeln vor. Leider verlor unsere Paarung E. Krumm/Loth 7:11 im Entscheidungssatz. Im ersten Durchgang wurden die Punkte redlich verteilt. S. Krumm gewann ihr Spiel und Brodbeckl  unterlag. Am hinteren Paarkreuz gewann E. Krumm und Loth gab ihr Spiel ab. Der zweite Durchgang begann mit einem Sieg von S. Krumm. Es folgten zwei Niederlagen von Brodbeck und E. Krumm. Für eine Überraschung und viel Jubel in der Halle sorgte anschließend Loth. In ihrer ersten Spielrunde gewann sie ihr erstes Pflichtspiel 3:1 und sorgte damit für den 4:6 Anschluss. Eine kleine Siegesserie durch E. Krumm, S. Krumm und Brodbeck brachte unsere Damen sogar 7:6 in Führung. Loth knüpfte im letzten Spiel des Abends an die Leistung ihres ersten Pflichtspielsieges an, doch leider erwies sich ihre Gegnerin als etwas stärker und so unterlag Loth 1:3 und das Spiel endete mit einem überraschenden 7:7 Unentschieden.
Kreisliga Herren: TSV Eningen – SV Rommelsbach 9:1
SVE Hohbuch – TSV Eningen 4:9

Was war das? Gegen Rommelsbach lief alles wie am Schnürchen. 9:1 hieß es am Ende. Ein deutlicher Sieg. Aber nein, so deutlich war der Sieg gar nicht. Fünfmal musste man in den Entscheidungssatz und fünfmal ging der Eninger Spieler als Sieger von der Platte. Es hätte auch leicht anders und knapper stehen können. Die Doppel gingen allesamt an Eningen. Teichert /Storz gewannen 3:1. Kitzmann/Nowara 11:6 im 5. Satz. Riedinger/Riedinger 11:6 im 5. Satz. Teichert sicherte das 4:0, ehe Kitzmann chancenlos war und für den Ehrenpunkt der Rommelsbacher sorgte. Im Anschluss drehte M. Riedinger einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg. Das 6:1 besorgte Nowara mit einem glatten 3:0. H.-J. Riedinger strapazierte in seinem Spiel nicht nur seine Nerven, sondern auch die der Zuschauer. Am Ende gewann er 11:9 im Entscheidungssatz. Als dann auch noch Storz einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg verwandeln konnte, war der Sieg bei einem Zwischenstand von 8:1 bereits perfekt. Den Siegpunkt holte im letzten Spiel Teichert mit einem 3:0 gegen Vöhringer. Tags darauf ging es nach Reutlingen zum SVE Hohbuch. Hier verzichteten Teichert und Nowara auf ihren Einsatz. Stattdessen absolvierte Heimkehrer Thomas Schnizer sein erstes Spiel. Ergänzt wurde die Mannschaft von Jugendspieler Arne Scherf. Nach den Doppeln lag Eningen 2:1 in Front. Kitzmann/Storz gewannen ebenso 3:1 wie Schnizer/H.-J. Riedinger. Die Youngster M. Riedinger/Scherf unterlagen dagegen 9:11 im Entscheidungssatz .Am vorderen Paarkreuz gewann Schnizer und Kitzmann unterlag. In der Mitte fertigte Scherf seinen Gegner 3:0 ab und M. Riedinger drehte wiederum ein 0:2 in ein 3:2. Hinten unterlag Storz. Doch die Niederlage glich H.-J. Riedinger wieder aus und unsere Mannschaft führte 6:3. Kitzmann mit seiner zweiten Niederlage und Schnizer mit seinem zweiten Sieg sorgten für das 7:4. Die Jüngsten im Team machten dann den Sack zu. M. Riedinger und Scherf sorgten mit ihren zweiten Siegen für das 9:4. Mit den 4 Punkten vom vergangenen Wochenende rückten die Abstiegsränge für unsere erste Mannschaft in weite Ferne.
Kreisklasse A3 Herren:
SV Rommelsbach III – TSV Eningen II 9:6

Pech? Unvermögen? Fehlende Klasse? Verletzungspech? Unsere zweite Mannschaft sucht immer noch den Grund für den Absturz ans Tabellenende. Moral? An der Moral kann es nicht liegen. Nach einem 0:4 und 2:8 Rückstand kämpfte sich die Mannschaft nochmals ins Spiel zurück und bei ein bisschen mehr Glück hätte es für einen Punktgewinn gereicht. 0:3 Doppel. Am besten schlugen sich noch Brenner/Loth, die erst im Entscheidungssatz dem Rommelsbacher Spitzendoppel unterlagen. Es folgte eine bittere 9:11 Niederlage von Brenner im Entscheidungssatz. Dem 0:4 folgte ein 11:2 von Reuter im Entscheidungssatz nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurück lag. Eine 2:0 Satzführung reichte Wagner ebenfalls nicht. Er unterlag noch 2:3. Durch ein deutliches 3:0 konnte Loth nochmals auf 2:5 verkürzen. Am hinteren Paarkreuz finden derzeit Hoffmann und Kitzmann nicht zu ihrem Spiel. Beide unterlagen und somit war der Halbzeitstand hoffnungslos 2:7. Als dann auch noch Reuter im 54. Satz 9.11 unterlag war die Messe gelesen. Brenner, Loth, Wagner und Hoffmann sorgten mit ihren Siegen zwar nochmals für den 6:8 Zwischenstand und etwas Hoffnung im Eninger Lager, doch die zweite Niederlage von Kitzmann, diesmal 4:11 im Entscheidungssatz, sorgten für lange Gesichter in unserer Mannschaft.

 

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen III – TSV Riederich II 7:9

Verhindern Weihnachtsfeiern den Klassenerhalt für unsere dritte Herrenmannschaft?
Zu Beginn des Spiels waren gerade mal 4 Spieler unserer Mannschaft in der Halle. Einer davon verzichtete sogar auf seine Weihnachtsfeier. Schnell mussten noch zwei Spieler die eigentlich nur trainieren wollten rekrutiert werden. Ein schlechtes Vorzeichen gegen einen Gegner, gegen den man eigentlich gewinnen sollte, will man die Klasse erhalten. Dennoch begann das Spiel mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Diese Führung baute Bauer mit einem 11:7 im 5. Satz auf 3:1 aus. Niederlagen von Krause, Scheck und Sommer brachten den Gast mit 3:4 in Führung. Unsere beiden eingesprungenen Spieler Rall und Haupt sorgten postwendend für die 5:4 Halbzeitführung. Doch dann folgten Niederlagen von Bauer, Krause und Scheck und Riederich führte abermals 5:7. Sommer und Haupt schafften nochmals den Ausgleich, doch Rall unterlag 1:3 und so stand es vor dem Schlussdoppel 7:8. Nach gewonnenem ersten Satz in diesem Schlussdoppel hatten Krause/Sommer keine Chance

Schreibe einen Kommentar