Mädchen eilen von Sieg zu Sieg/// Nadine Kendelbacher gewinnt Schwerpunktrangliste der Mädchen U15

(rb)Samstags beim Punktspiel  in Ottenbronn und am Sonntag in Betzingen bei der Schwerpunktrangliste. Unsere beiden U15 Spielerinnen Nadine Kendelbacher und Lea Kreppenhofer hatten ein Tischtennisreiches Wochenende vor sich und meisterten dieses mit Bravour.

Landesliga Mädchen U18:

TTC Ottenbronn – TSV Eningen 1:6

Drittes Spiel, dritter Sieg drittes 6:1, was will man mehr. Einmal mehr unterstrichen unsere Landesligamädchen ihre Favoritenrolle. Auch der enorme Anfahrtsweg nach Ottenbronn hinderte sie nicht an einer sehr guten Leistung. Lediglich das Doppel Lea Kreppenhofer/Debora Brodbeck gaben einen Punkt ab. In den Einzeln hatte einzig Lea zu kämpfen. Gegen die Nummer eins des Gegners zeigte sie aber sehr gute Leistung und gewann im Entscheidungssatz 11:6. Nadine Kendelbacher mit einem 3:0, Vanessa Schenk mit einem 3:0 und Debora Brodbeck mit einem 3:0 sorgten für ein sicheres 5:1 zu Halbzeit. Den Sack zu machte anschließend Nadine mit einem sicheren 3:1 gegen Keck.

Mädchen in Ottenbronn

Nadine, Vanessa, Lea und Debora (v.l.n.r.)

Schwerpunktrangliste West in Betzingen

Tags darauf ging es für Nadine Kendelbacher und Lea Kreppenhofer zur Schwerpunktrangliste West nach Betzingen. Von den dort an den Start gehenden 11 Mädchen der Bezirke Alb, Oberer Neckar, Schwarzwald und Böblingen  qualifizierten sich die ersten drei für die württembergischen Meisterschaften. Dementsprechend stark war das Teilnehmerfeld. Von ihrer besten Seite präsentierte sich Nadine Kendelbacher. Im Spielsystem jede gegen jede kam sie am Ende ungeschlagen mit nur 3 Satzverlusten auf den ersten Platz und darf sich schon jetzt für die nächste Stufe am 27.11.2016 in Metzingen freuen. Nadine zeigte einmal mehr, was sie leisten kann und dominierte jedes einzelne ihrer Spiele und wurde am Ende verdiente Turniersiegerin.
Aber auch Lea Kreppenhofer war sehr gut drauf. Zwar verlor sie gleich zu Beginn das vereinsinterne Duell, doch anschließend steigerte sie sich von Spiel zu Spiel. Einem glatten 3:0 folgten zwei bittere 2:3 Niederlagen. Es folgten 5 klare Siege. Vor dem letzten Spiel musste sie bei bislang 6:3 Siegen nur noch 3:1 gewinnen, um sich am Ende als Dritte hinter Nadine und Hörndl, die nur ein Spiel verlor, für Metzingen zu qualifizieren. Leider gewann sie nur 3:2 und dies mit einem 13:11 im Entscheidungssatz, so dass sie wie Riss auf 7:3 Siege kam. Von den Sätzen kam Riss auf 24:11 Sätze und Lea auf 26:13 Sätze. Eigentlich ein Vorteil für Lea. Doch bei Satzgleichheit zählt hier nicht wer die meisten Sätze gewonnen hat, sondern zunächst der direkte Vergleich. Diesen hat Lea leider 8:11 im Entscheidungssatz verloren. Am Ende kam sie dadurch auf einen undankbaren 4. Platz, was zunächst nicht für Metzingen reicht. Aber sie steht als 1. Ersatzspielerin fest und in der Regel reicht dieser Platz auch für die Teilnahme.
Alles in allem spielten unsere Mädchen ein starkes Turnier und es bleibt zu hoffen, dass auch beide mit nach Metzingen fahren dürfen, um sich dort für die Baden-Württembergischen Meisterschaften zu qualifizieren.  Herzlichen Glückwunsch!!.

Lea und Nadine