Achtbar geschlagen, dennoch verloren

(rb)Lediglich drei Mannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die Bilanz: ein Sieg und drei Niederlagen. Dabei musste ein Spiel mangels gesunder Spieler kampflos verloren gegeben werden.

Bezirksklasse Damen:
TSV Eningen III – TTC Hechingen II 8:4

Einen weiteren Sieg landete unsere neuformierte dritte Damenmannschaft gegen die Zweite aus Hechingen. Nach den Doppeln stand es 1:1 wobei E. Krumm/N. Loth ihr Spiel knapp im Entscheidungssatz 8:11 abgeben mussten. Die Einzel begannen mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz durch S. Krumm und Jugendspielerin D. Brodbeck. Einer ärgerlichen 11:13 Niederlage im Entscheidungssatz von E. Krumm folgte ein glattes 0:3 von Loth. Die Folge war der 3:3 Ausgleich. Doch zwei weitere Siege am vorderen Paarkreuz durch S. Krumm und Brodbeck brachten unsere Damen wieder mit 5:3 in Führung. Diese Führung baute E. Krumm mit einem 3:0 aus. Loth unterlag leider knapp 1:3. So stand es vor dem letzten Durchgang 6:4. Und dieser Durchgang gehörte unseren Damen. E. Krumm sorgte mit ihrem zweiten und S. Krumm mit ihrem dritten Sieg für die Entscheidung. Am Ende stand ein toller 8:4 Erfolg auf dem Papier.
Kreisliga Herren: TSV Sickenhausen – TSV Eningen 9:1

Nichts zu holen gab es für unsere erste Herrenmannschaft beim Tabellenführer aus Sickenhausen. So deutlich wie das Ergebnis es zeigt war auch der Spielverlauf. Einzig das Doppel D. Kitzmann/Nowara konnten den Ehrenpunkt holen. In den Einzeln war es D. Kitzmann der einmal mehr seine gute Form unterstrich und seine Spiele spannend machte. Wie in den ersten drei Spielen erreichte er in seinen Einzeln wieder einmal den Entscheidungssatz. Doch diesmal musste er zweimal seinem Gegner zum Sieg (11:13/8:11) gratulieren. Ansonsten gingen die Gastgeber als klare Sieger von der Platte, so dass am Ende ein ernüchterndes 1:9 feststand.
Kreisklasse A3 Herren:
TSV Eningen II – TSV Grafenberg 5:9
TB Metzingen III – TSV Eningen II 9:0

Am Freitag kämpfte die Zweite um den ersten Saisonsieg, doch das Glück haben zur Zeit immer nur die Gegner. Dabei begann das Spiel mit einer erfreulichen 2:1 Führung nach den Doppeln. Sowohl Brenner/Loth, als auch T. Kitzmann/Krause konnten ihr Doppel gewinnen. Mit einem 3:0 brachte Brenner seine Farben gar 3:1 in Front. Doch dann setzte es Niederlagen von Loth, Wagner, Hoffmann (9:11 im Entscheidungssatz) und Kitzmann. Krause mit einem 11:8 im Entscheidungssatz konnte nochmals auf 4:5 verkürzen. Der zweite Durchgang begann mit zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz durch Brenner und Loth. Wagner lag nach gewonnenem ersten Satz plötzlich 1:2 zurück, fand aber wieder ins Spiel und gewann sein zweites Spiel mit 3:2. Doch dies war es dann für unsere Mannschaft. Hoffmann schafft es zur Zeit einfach nicht ein enges Spiel zu gewinnen und unterlag auch in seinem zweiten Spiel 6:11 im Entscheidungssatz. Eine weitere Niederlage von Kitzmann besiegelte die 5:9 Niederlage. Wesentlich schlimmer als die Niederlage wiegen die Verletzungen von Brenner und Loth. Auf Grund dieser Verletzungen und der Tatsache, dass keine Ersatzleute gefunden wurden, musste das Spiel am Sonntag bei der TB Metzingen kampflos abgegeben werden. Ohne Punkt rangiert unsere Mannschaft derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und nur ein Wunder kann den drohenden Abstieg noch vermeiden.