Tom Kühne und René Herrmann bei der Bezirksrangliste Jungen U15

(rb)Insgesamt 12 Teilnehmer rief der Bezirk Alb für die Bezirksrangliste der Jungen U15 auf. Darunter befanden sich auch die beiden Eninger Spieler Tom Kühne und René Herrmann. Von diesen 12 Spielern qualifizierten sich die beiden ersten für die Bezirksrangliste 2 am 23.10.2016. Leider war einer der beiden Plätze durch die Teilnahme von Jan Lamparter bereits vergeben. Warum sich ein U15 Spitzenspieler durch solch eine Qualifikationsmühle schleppen muss und nicht für die ersten Runden freigestellt wird, bleibt vielen ein Rätsel.

rangliste-2016

Da ein Spieler absagte wurde in einer 5er und einer 6er-Gruppe gespielt.
Tom zeigte hier zunächst ein gutes Spiel und gewann gegen einen Spieler des SV Tübingen. Im zweiten Spiel wehrte er sich gegen Lamparter, war am Ende aber doch chancenlos. Gegen einen Spieler des TTC Reutlingen ging es jetzt bereits um den Einzug ins Halbfinale. Tom spielte hier etwas nervös und fand nicht mehr so recht in sein Spiel und verlor auch dieses Spiel. Nun ging es gegen im letzten Gruppenspiel nur noch um den dritten Gruppenplatz. Nach 2 verlorenen Sätzen zeigte er dann wieder, warum er für dieses Turnier nominiert wurde. Er spielte plötzlich ein sehr ansehnliches Tischtennis und gewann das Spiel noch 3:2.
René, der jüngste Spieler im Feld, konnte bei diesem Turnier nur lernen. Er war der krasse Außenseiter des Turniers. Doch trotz dieses Handicaps zeigte er sehr gutes Tischtennis und ärgerte seine Gegner ein ums andere Mal. Alle mussten ihr Bestes geben und René gelang sogar der ein oder andere Satzgewinn. Im letzten Gruppenspiel war er sogar einem Sieg sehr nahe. Gegen seinen Gegner aus Bernloch hatte er bislang immer glatt verloren, doch diesmal führte er bereits mit 2:0 Sätzen, ehe sein Gegner besser ins Spiel kam und René doch noch 2:3 unterlag.
Alles im allem ein recht gutes Turnier unserer beiden U15 Spieler gegen die Besten des Bezirks Alb.