Kendelbacher/Teichert neue Mixed-Vereinsmeister 2016

(rb)Lediglich 7 Paarungen fanden sich zu den diesjährigen Mixed-Meisterschaften der Tischtennisabteilung in der Günther-Zeller-Halle in Eningen ein. Das große Los zog hierbei die jüngste Teilnehmerin. Nadine Kendelbacher spielte an der Seite des ehemaligen Bundesligisten Markus Teichert. Und schon waren die Favoriten gefunden.

Gespielt wurde in einer Vierer- und einer Dreiergruppe, wobei in der Vierergruppe Jana Scholer und Florian Stiefel außer Konkurrenz spielten, da Florian leider nicht für unseren Verein spielberechtigt ist.
So spielten in der Gruppe A außer den o.g. Jana und Florian noch Claudia Braun/Thomas Wagner, Margret Kregel/Manfred Loth und Elke Krumm/Dominik Metzke. Nach spannenden Spielen setzten sich hier Claudia/Thomas mit zwei Siegen vor Margret/Manfred und Elke/Dominik durch.
Nadine/Markus mussten sich in Gruppe B mit Vanessa Schenk/Ralf Brenner und Britta Kregel/Daniel Kitzmann auseinander setzen. Auch hier gab es spannende Spiele und am Ende wurden Nadine/Markus Gruppensieger vor Britta/Daniel und Vanessa/Ralf.
Im Halbfinale zeigte sich dann, dass die Gruppe B an diesem Tag besonders gut war. Britta/Daniel setzten sich als Gruppenzweite gegen den Sieger der Gruppe A Claudia/Thomas 3:1 durch. 3:0 siegten Nadine/Markus gegen unsere Senioren Margret/Manfred.
Somit spielten um den 5. Platz Elke/Dominik gegen Vanessa/Ralf und gewannen dieses Spiel glatt 3:0
Gemeinsame Dritte wurden Claudia/Thomas und Margret/Manfred.
Im Finale standen sich Nadine/Markus und Britta/Daniel gegenüber. Nach einem 3:1 in der Vorrunde standen die Favoriten bereits fest, doch Britta/Daniel kamen immer besser ins Spiel und so entwickelte sich ein Endspiel der Extraklasse.
Den ersten Satz gewannen Britta/Daniel 11:6. Den 2. Satz gewannen Nadine/Markus 11:9. Satz drei ging mit 11:8 wieder an Britta/Daniel und Satz vier mit 11:7 wieder an Nadine/Markus. So kam es zum Entscheidungssatz. Auch dieser war heiß umkämpft und am Ende lagen Nadine/Markus 11:8 in Front und wurden neue Mixed-Vereinsmeister. Eine tolle Paarung, die sich sehr gut ergänzte. Vor allem Nadine passte sich ihrem Partner sehr gut an und hatte großen Anteil am Erfolg. Herzliche4n Glückwunsch!!

Mixed_VM16