Letzte Saisonspiele absolviert –alle Saisonziele erreicht-

(rb)Nun sind auch die letzten, wenn auch bedeutungslosen Saisonspiele absolviert und alle Mannschaften der Tischtennisabteilung haben ihr Saisonziel erreicht. Unsere erste Damenmannschaft wurde Meister der Verbandsklasse und steigt in die Verbandsliga auf. Die 2. Damenmannschaft wollte nach dem Abstieg erstmals in der neuen Klasse Fuß fassen und mit einem 3. Platz gelang dies eindrucksvoll. Alle drei Herrenmannschaften haben ihr Ziel Klassenerhalt erreicht. Die Vierte Herrenmannschaft spielt in der Sicherheitsliga und erreichte dort einen guten Mittelfeldplatz. In der Jugend wurden alle drei Mannschaften, Mädchen U18, Jungen U18 und Jungen U13 Meister ihrer Klasse und dürfen nun aufsteigen.

Bezirksklasse Mädchen U 18:

TTC Hechingen – TSV Eningen  0:7

Was passiert wenn der souveräne Tabellenführer beim abgeschlagenen Tabellenletzten Antritt? Richtig: ein klarer Sieg springt heraus. So auch in diesem Spiel. Im letzten Spiel der Runde gewann unsere Mädchenmannschaft nochmals deutlich und wurde so ohne Verlustpunkt Meister in der Bezirksklasse. Dabei begann das Spiel fast mit einer Überraschung. Vanessa Schenk lag gegen ihre Gegnerin bereits 1:2 zurück ehe sie ins Spiel fand und noch sicher 3:2 gewann. Nadine Kendelbacher machte dagegen kurzen Prozess und gewann 3:0. Ebenfalls 3:0 gewann René Herrmann.. Im Doppel überzeugten einmal mehr Kendelbacher/Schenk mit einem deutlichen 3:0.  Es folgten 3:0 Siege von Kendelbacher und Schenk und einem 3:1 von Herrmann. So stand nach einer guten Stunde der deutliche 7:0 Erfolg fest. Nun bleibt zu hoffen, dass sich noch ein paar Mädchen finden lassen die Spaß am Tischtennis haben. Denn nur wenn man 4 Mädchen hat darf in die Landesliga aufgestiegen werden. Also Mädels. Voran. Keine falsche Scheu. Wer Lust am Tischtennis hat kommt einfach mal im Training vorbei. Bei uns herrscht kein Leistungsdruck, sondern unser Motto: „Spaß am Spiel“ steht im Vordergrund.

Bezirksliga Damen: FC Mittelstadt – TSV Eningen 2   7:7

Nachdem man vor Wochenfrist Tabellenführer Kiebingen einen Punkt abgeluchst hat, wollte man auch den Tabellenzweiten aus Mittelstadt etwas ärgern. Und unsere Damen begangen furios. Nach den Doppeln führte man 2:0. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. M. Kregel gewann und B. Kregel unterlag. Leider gingen am hinteren Paarkreuz beide Spiele an Mittelstadt. Besonders bitter war hier das 10:12 im Entscheidungssatz von Schimmer. Im zweiten Durchgang legten die Kregels wieder vor. Beide gewannen ihre Spiele, doch auch diesmal konnten Schimmer und S. Krumm nicht nachlegen und verloren auch ihr zweites Spiel. Mit einem 5:5 ging es in den letzten Durchgang. Hier unterlag M. Kregel 9:11 im Entscheidungssatz und auch Schimmer verlor ihr drittes Spiel. Beim Stand von 5:7 aus Eninger Sicht schien alles verloren. Doch dann trumpften die Youngster der Mannschaft auf. Zunächst gewann S. Krumm und abschließend B. Kregel ihre Spiele. Am Ende waren die Eninger Damen bei diesem 7:7 bei 28:28 Sätzen und einem Ballverhältnis von 516:503 sogar der moralische Sieger.

Kreisliga Herren: TSV Eningen – TB Metzingen 2   9:7

Fast 4 Stunden dauerte das letzte Spiel unserer Ersten in der heimischen Günther-Zeller-Halle. Am Ende sprang ein knapper 9:7 Erfolg heraus. Doch der Reihe nach. Nach den Doppeln führte unsere Mannschaft 2:1. Einem deutlichen Erfolg durch Teichert folgte eine knappe Niederlage von Müller. Auch in der Mitte und Hinten wurden die Punkte geteilt. Kitzmann und Metzke mit Siegen und Nowara und Loth mit Niederlagen. Der zweite Durchgang zeigte dasselbe Bild. Teichert, Kitzmann und Metzke feierten ihren zweiten Sieg und Müller, Nowara und Loth mussten zum zweiten Mal ihrem Gegner gratulieren. So ging es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel und hier waren unsere Spieler Kitzmann/Müller ständig Herr im Ring. und gewannen nach verlorenem ersten Satz das Doppel noch deutlich 3:1. So war das 9:7 nochmals ein versöhnlicher Abschied einer mehr als kuriosen Saison.

Kreisklasse B Herren: TSV Dettingen 4 – TSV Eningen 3   7:9

Ebenfalls einen versöhnlichen Abschluss feierte unsere dritte Mannschaft. Die Mannschaft, die nach dem unglaublichen Urteil des Verbandes am meisten gebeutelt war durfte sich am Ende nochmals über zwei Punkte freuen. Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft noch 1:2 zurück. Nach Punkteteilungen am jeweiligen Paarkreuz hieß es zur Pause 4:5 aus Eninger Sicht. Für die Eninger Punkte sorgten Krause mit einem 12:10 im Entscheidungssatz, T. Kitzmann und Scheck. Rauscher, Schimmer und Sommer gingen leer aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verlor Rauscher sein zweites Spiel. Kurios auch der Ausgang des zweiten Spiels von Krause. Wieder gewann er 12:10 im Entscheidungssatz. Seinem Sieg ließen Schimmer und Kitzmann weitere Siege folgen. Hinten unterlag Scheck, aber Sommer holte sich seinen Punkt und somit gingen Rauscher/Scheck mit einem 8:7 im Rücken in das Schlussdoppel. Hier ließen sie ihren Glanz früherer Jahre nochmals aufblitzen und gewannen sicher 3:0 und bescherten somit ihrer Mannschaft einen knappen 9:7 Erfolg.