3 Eninger bei Schwerpunktrangliste West in Freudenstadt

rb)Gleich drei Eninger Spieler, zwei Spieler und eine Spielerin schafften den Sprung zur Schwerpunktrangliste West, der Vorstufe zum Baden-Württemberg Top 24 Turnier. René Herrmann bei den Jungen U12, Tom Kühne bei den Jungen U14 und Nadine Kendelbacher bei den Mädchen U15 schafften die Qualifikation zu diesem Turnier. Die beiden ersten jeder Altersklasse qualifizieren sich für das BW Top 24 Turnier.

te freudenstadt

Jungen U12:

René Herrmann hatte es mit 7 Gegnern zu tun. Ein wahrer Spielemarathon stand vor ihm. Anfangs spielte René sein ganzes Können aus und gewann ein Spiel nach dem anderen. Ständig lag er mit an der Spitze in seiner Gruppe. Über 3:1 Siege ging es weiter bis zu 5:1 Siegen. Seine einzige Niederlage kassierte er bis dahin von Johannes Krall aus Rottenburg und diese fiel mit 4:11/8:11/8:11 recht deutlich aus. Dennoch hatte er bis zu seinem letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von Löwe aus Böblingen noch alle Chancen zu den besten zwei Spielern seines Jahrgangs zu gehören. René versuchte es gegen den Böblinger mit allen Mitteln, doch leider wusste dieser meist eine Antwort. Am Ende unterlag René 7:11/10:12/9:11. Am Ende reichte es für René mit 5:2 Siegen und 15:9 Sätzen zu einem super 3. Platz. Zwar reicht dieser nicht zur direkten Qualifikation, doch gehört er mit dem 3. Platz zu den ersten Nachrückern für das Top 24 Turnier.

Jungen U14:

Bei der U14 ging Tom Kühne als krasser Außenseiter ins Rennen. Eigentlich ohne Chance wollte er diese nutzen und den ein oder anderen stärkeren Gegner etwas ärgern. In seiner Gruppe musste er 9 Spiele absolvieren und in dem wahren Spielemarathon musste er in jedem Spiel seine beste Leistung abrufen. Schon von daher eine Klasse Leistung von Tom. Tom unterlag zwar oft mit 0:3, doch in den einzelnen Sätzen war er mehrmals am Satzgewinn dran. Sehr viele dieser Sätze verlor er erst in der Verlängerung und das gegen Spieler die bereits bei den Erwachsenen in der Bezirksliga und höher spielen. Am Ende eines sehr guten Auftretens kam Tom auf 2:7 Spiele und einem Satzverhältnis von 8:22. Dies brachte ihn in dieser starken 10er-Gruppe auf den ausgezeichneten 7. Platz.

Mädchen U15:

Nadine Kendelbacher hatte sich für die Konkurrenz Mädchen U15 qualifiziert. Hier waren lediglich 6 Mädchen gemeldet. Als Topgesetzte war hier Yvonne Scherer gemeldet, die bereits mit 11 Jahren ihre ersten Spiele in der 2. Damenbundesliga absolvierte und jetzt nach einer zweijährigen Pause wieder ins Geschehen eingreift. Also war der erste Platz in der Gruppe bereits vergeben. Doch dies machte Nadine nichts aus. Im Bezirksduell gegen Kibar aus Derendingen setzte sie sich klar 3:0 durch. Schwerer tat sie sich gegen Lea Kreppenhofer aus Bernloch. Hier musste sie in den 5. Satz und gewann diesen knapp 11:8. Von nun an durfte gecoacht werden. Im dritten Spiel war Storzer aus Dornstetten überhaupt kein Gegner und Nadine gewann locker 3:0. Gegen die alte Rivalin Bradfisch aus Sindelfingen ging es im nächsten Spiel. Doch auch Bradfisch konnte dem guten Spiel von Nadine nichts entgegen setzen und Nadine gewann auch hier sicher 3:0. Somit war sie schon als Zweite für das Top 24 Turnier qualifiziert. Im Endspiel ging es nun gegen Scherer. Hier unterlag Nadine zwar 0:3, doch ihre Gegnerin musste sich zum ersten Mal an dem Tag richtig anstrengen. Bei etwas mehr Glück wäre sogar ein Satzgewinn möglich gewesen. Aber auch der Zweite Platz ist ein sehr gutes Ergebnis und gleichbedeutend mit der Qualifikation.