Erfolgreicher Bezirksentscheid Minimeisterschaften

(rb) Zum Bezirksentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften fanden sich 22 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren in der Feuerhägle-Turnhalle in Tübingen-Derendingen ein.
Insgesamt wurden fünf Wettbewerbe ausgespielt.

mini1

Bei den bis zu 8 Jahre alten Mädchen holte sich Katharina Brunotte aus Tübingen-Weilheim den Titel vor der Kiebingerin Marie Eberhardt.
Bei den 9 bis 10 jährigen Spielerinnen war Louisa aus Eningen am Start. Sie verlor kein Spiel und wurde ungeschlagen Erste. Die Spielerinnen nahmen die Sache auch nicht ganz so ernst und waren auch während der Spiele immer mit einem Lächeln bei der Sache.
Recht spannend war der Wettbewerb bei den bis zu 8-jährigen Jungs. Leon Bez aus Trochtelfingen sicherte sich hier knapp vor dem Reutlinger Sebastian Bauer den Titel.
Mit Lowis Englert hatte der TSV Eningen bei den bis zu 10-jährigen Jungen ein heißes Eisen im Feuer. Auch er gewann in diesem Wettbewerb alle Spiel und wurde verdienter Titelträger vor dem Reutlinger Adrian Graas. .
Die meisten Teilnehmer gingen bei den bis zu 12 Jahre alten Jungs an den Start. Hier war der TSV Eningen durch Micha Staiger vertreten. Leider erwischte er eine sehr starke Konkurrenz. Trotz guten und sehr knappen Spiele kam er am Ende auf einen sehr guten 5. Platz.
Das ganze Turnier wurde von der Kreissparkasse Tübingen großzügig unterstützt. Alle kleinen Sportler durften tolle Preise mit nach Hause nehmen. Zusätzlich bekamen die jeweiligen Sieger noch einen Pokal.
Die Erst- und Zweitplatzierten haben sich zum Verbandsentscheid qualifiziert, der Ende April in Gaildorf stattfindet.
Mit dabei werden aus Eningen Louisa bei den bis zu 10-jährigen Mädchen und Lowis Englert bei den bis zu 10-jährigen Jungen sein. Der Verbandsentscheid ist gleichzusetzen mit den Baden-Württembergischen Minimeisterschaften.
Sollten beide auch hier eine vordere Platzierung schaffen winkt sogar die Teilnahme am Bundesentscheid.
Wir gratulieren recht herzlich den Eninger Spielern zu ihrem tollen Erfolg.