Mädchen nicht aufzuhalten

(rb)Auch in der Bezirksklasse sind unsere beiden Mädchen Nadine Kendelbacher und Vanessa Schenk, sowie Rene Herrmann aus der U13, nicht aufzuhalten. Doch sollte die Rückrunde ebenso erfolgreich verlaufen wie die Vorrunde, braucht man noch dringend 2 weitere Mädchen ansonsten kann nicht aufgestiegen werden. In der nächsthöheren Klasse muss man mit 4 Mädchen antreten. Jungs sind da dann nicht mehr erlaubt. Aber woher nehmen, wenn keine da sind. Also Mädels ab 10 Jahren. Alle die Lust auf Tischtennis haben und auch an einem Wettkampf teilnehmen möchten sind recht herzlich eingeladen sich unseren Mädchen anzuschließen. Trainingsmöglichkeiten bestehen immer am Dienstag, Mittwoch oder Freitag in der Zeit von 18.00 -19.30 Uhr. Am Dienstag in der Arbachtalhalle und an den beiden anderen Tagen in der Günther-Zeller-Halle.

Bezirksklasse Mädchen U18:

TSV Eningen – FC Mittelstadt   6:1
TSV Eningen – TV Neuhausen   6:1

Nach überstandener Krankheit und 4 Wochen Sportverbot war es nun soweit. Unsere Mädels konnten endlich zu einem Spiel antreten. Zwar merkte man Nadine Kendelbacher ihren Trainingsrückstand an, doch man merkte auch, dass sie von Spiel zu Spiel besser und sicherer wurde. Gegen Mittelstadt gewann sie gegen Schneider 3:0. Eine Überraschung gelang Vanessa Schenk. Nach einer 2:0 Satzführung gegen Pöplow verlor sie gegen die Favoritin die beiden nächsten Sätze. Im 5. Satz lag sie dann auch schnell zurück, spielte sich aber wieder ins Matsch zurück und gewann am Ende 11:9. René Herrmann siegte gegen Schweitzer 3:0. Mit einem 3:1 im Doppel sicherten Nadine und Vanessa bei einem 4:0 Zwischenstand den Gesamtsieg. Da machte es auch nichts aus, dass Nadine im zweiten Durchgang gegen Pöplow 1:3 unterlag. Sichere 3:0 Siege von Vanessa und Renè brachten einen am Ende klaren 6:1 Sieg.
Wesentlich schwerer tat man sich gegen Neuhausen, die überraschend gegen den TTC Reutlingen verloren hatten. Nadine gewann sicher gegen Saretzki, aber Vanessa hatte beim 0:3 gegen Brodbeck keine Chance. Im Duell der beiden Jungen setzte sich aber Renè sicher 3:0 gegen Bader durch. Als Nadine und Vanessa auch das Doppel sicher 3:0 gewannen war die Gegenwehr von Neuhausen gebrochen und das Spiel so gut wie entschieden. 3:0 Siege von Nadine und Renè sicherten einen 5:1 Zwischenstand. Vanessa haderte mit sich selbst und unterlag im ersten Satz gegen Bader. Doch dann spielte sie klüger und mit Köpfchen und drehte das Spiel noch in einen 3:1 Sieg. Somit war auch Neuhausen 6:1 besiegt  und die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernommen worden.