Tabellenführung verloren, Rückrundenmeisterschaft dennoch noch möglich

(rb)Schlimm erwischte es unsere U 18 Mannschaft. Beide Spitzenspieler konnten am letzten Spieltag aus familiären oder gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Dennoch brachte man eine schlagkräftige Truppe an die Platte, die sich wacker schlug. Zwar reichte es nur zu einem Punktgewinn, doch da der direkte Konkurrent um die Meisterschaft ebenfalls ein Spiel verlor, hat man es am letzten Spieltag noch selbst in der Hand am derzeitigen Tabellenführer Rottenburg vorbei zu ziehen.

Bezirksklasse Jungen U18:
TSV Eningen – SSV Bernloch 5:5
TSV Eningen – VfL Pfullingen 2 2:6

Eigentlich hatte man vor dem Spiel keine Chance und diese wollte man nutzen, was gegen Bernloch beinahe geglückt wäre. Nach den Doppeln stand es hier 1:1. Jäger/M. Kendelbacher gewannen ihr Spiel und Schenk/Kühne zogen trotz guten Spiels den Kürzeren. In den Einzeln verloren Jäger, als auch M. Kendelbacher, eigentlich am hinteren Paarkreuz beheimatet ihre Spiel am vorderen Paarkreuz. Vanessa Schenk und Tom Kühne sorgten mit Siegen schnell für den Ausgleich. Als am vorderen Paarkreuz Max Kendelbacher sein 2. Spiel gewann witterten die Eninger Spieler eine Überraschung. Hinten gewann Kühne und sorgte für das Unentschieden. Vanessa Schenk spielte ebenfalls ein gutes Tischtennis, konnte ihre Leistung aber nicht bis zuletzt durchziehen und unterlag im Entscheidungssatz 6:11. Dennoch war man mit dem erreichten Unentschieden mehr als zufrieden. Den Punkt wollte man mit einem Punktgewinn gegen Pfullingen veredeln. Doch leider hatte man hier kein Glück mehr. Bereits beide Doppel wurden knapp verloren. Zwar gelangen Jäger und M. Kendelbacher am vorderen Paarkreuz zwei Siege und das zwischenzeitliche 2:2, doch dann war die Konzentration nicht mehr vorhanden und es folgten klare Niederlagen von Schenk, Kühne, Jäger und Kendelbacher und die bittere 2:6 Niederlage gegen den Nachbarn aus Pfullingen stand fest. Mit der Ausbeute von 1:3 Punkten verlor man die Tabellenführung an Rottenburg und liegt nun einen Punkt dahinter auf Platz zwei. Am letzten Spieltag treffen beide Mannschaften aufeinander. Bei einem Sieg kann man Rottenburg wieder überholen und doch noch die Rückrundenmeisterschaft gewinnen.