Tischtennisjugend weiter auf dem Vormarsch

rb)Wenige Spieler, wenige Spielerinnen, wenige Mannschaften, aber die haben es in sich. Sowohl die Jungen U18, als auch die Jungen U13 feiern einen Sieg nach dem anderen und führen ihre Spielklasse klar an. Dennoch wäre es von Vorteil wenn unsere Kids noch Verstärkung bekommen würden. Mehr Spieler, mehr Mannschaften, mehr Erfolge? Traut Euch, kommt ins Training und folgt unserem Motto: Spaß am Spiel! Wir trainieren am Dienstag ab 18.15 Uhr in der Arbachtalhalle und am Mittwoch und Freitag, ab 18.00 Uhr in der Günther-Zeller-Halle.

Bezirksklasse Jungen U18:

TSV Burladingen – TSV Eningen  3:6

TTC Stein – TSV Eningen  0:6

Gegen den Vorrundenzweiten  aus Burladingen ging es im ersten Spiel. Hier hatte man sich auf einen harten Kampf eingestellt und es wurde ein enges Spiel. Nach den Doppeln stand es 1:1. Riedinger/Scherf gewannen ihr Doppel und Jäger/Kendelbacher unterlagen. Am vorderen Paarkreuz musste der gesundheitlich angeschlagene Scherf gegen Pfister in den Entscheidungssatz. Diesen gewann er dann sicher 11:4. Am Nebentisch gewann Riedinger locker 3:0. Am hinteren Paarkreuz haderten die Eninger Spieler mit sich selbst und unterlagen. Nun stand es 3:3 und es zeichnete sich ein Unentschieden ab. Im Spitzenspiel siegte Riedinger gegen Pfister und auch Scherf gewann sein zweites Spiel. Nun lag es am hinteren Paarkreuz. Jäger riß sich nochmals zusammen und zeigte ein gutes Spiel. Seine Belohnung war ein sicherer Sieg und der insgesamt verdiente 6:3 Erfolg unserer Mannschaft. Im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Stein war man klarer Favorit und dieser Favoritenrolle wurden unsere Jungs auch gerecht. Riedinger/Scherf legten ein 1:0 vor. Jäger/Kendelbacher drehten im Doppel einen 0:2 Satzrückstand und gewannen ihrerseits im Entscheidungssatz 11:6. Anschließend feierten alle Eninger Spieler einen klaren 3:0 Erfolg, einzige Ausnahme war Scherf, der einen Satz an den Gegner abgab. Mit den beiden Doppelerfolgen und den 4 Einzelsiegen stand ein schnelles 6:0 fest.

Bezirksklasse Jungen U13:

TSV Eningen – TSV Kiebingen  7:0
TSV Eningen – TV Derendingen  5:2

Tom Kühne, René Herrmann und Julius Hahn traten diesmal für unsere U13 an. Im ersten Spiel gegen Kiebingen wurden hierbei lediglich 2 Sätze abgegeben. Den Auftakt machte Tom mit einem klaren 3:0. Dem folgte ein 3:1 von René und ein 3:0 von Julius. Im Doppel spielten Tom und René und gewannen sicher 3:0. Nach diesem Spiel war der Gesamtsieg bereits unter Dach und Fach. Unsere Jungs spielten aber munter weiter. Einem 3:0 von Tom folgte ein 3:1 von Julius. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte René mit einem 3:0 Sieg. Am Ende stand der verdiente 7:0 Sieg fest. Im zweiten Spiel gegen Derendingen stellte man sich auf mehr Gegenwehr ein, spielen die Derendinger doch auch in der Spitzengruppe mit. Doch gleich zum Auftakt siegten Tom und René jeweils glatt 3:0 und brachten unsere Mannschaft mit 2:0 in Front. Eine 0:3 Niederlage gab es für Nachwuchsspieler Julius, der aber sein bestes gab, aber an der Stärke seines Gegners scheiterte. Ein klares 3:0 ließen Tom und René im Doppel folgen. Nun fehlte noch ein Sieg zum Gesamtsieg. Diesen Punkt holte Tom mit einem anfänglich schwierigen, 12:10, am Ende aber klaren, 11:0, Sieg. Da Julius auch sein zweites Spiel verlor, konnte Derendingen zwischenzeitlich nochmals auf 2:4 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte aber René mit einem klaren 3:0. Mit diesen 4 Punkten verteidigten unsere Jungs die Tabellenführung in der Bezirksklasse und haben gute Chancen diese Führung bis zum Ende zu behalten.