Zwei erste Plätze bei Bezirksendrangliste

(rb)Am vergangenen Sonntag fand die Bezirksendrangliste der Tischtennisjugend statt. Der TSV Eningen stellte in 4 Altersgruppen 5 Spieler die an der Bezirksendrangliste teilnahmen. Bei der Bezirksendrangliste ging es um die Qualifikation zur Schwerpunktrangliste.

ber

Jungen U11:

Bei den Jungen U11 versuchten sich Julius Hahn und Lowis Englert sich für die Schwerpunktrangliste zu qualifizieren. In einer Sechsergruppe spielte jeder gegen jeden und die beiden ersten sind auf jeden Fall qualifiziert. Für Lowis reichte es leider nur zu einem Sieg und dem damit verbundenen 5. Platz. Dennoch zeigte er ein gutes Tischtennis und der Aufwärtstrend ist nicht zu übersehen. Julius kam am Ende auf 3:2 Siege. Da auch zwei weitere Spieler 3:2 Siege hatten entschied das Satzverhältnis über die Platzierung hinter dem Gruppensieger aus Mittelstadt. Leider hatte Julius mit 10:9 Sätzen gegenüber einem Spieler des TTC Reutlingen der auf 11:7 kam das schlechtere Ergebnis, aber gegenüber dem Spieler aus Lustnau, 9:9, das bessere Satzverhältnis. So reichte es für Julius zu einem guten 3. Platz.
Jungen U12:

Bei den Jungen U12 waren 8 Spieler am Start. Unter ihnen auch unser Nachwuchstalent René Herrmann. 7 Spiele hatte er also zu absolvieren. Für diese Altersgruppe ein wahrer Marathon. Aber René meisterte diese Aufgabe mehr als zufrieden. Von Anfang an ließ er nichts anbrennen und gewann alle seine Spiele mit 3:0. Lediglich gegen Lorenz aus Rottenburg war es beim 12:10/11:9/11:9 recht knapp. 7:0 Siege und 21:0 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Trainingsfleiß zahlt sich eben doch aus. Mit diesem ersten Platz hat sich René für die Schwerpunktrangliste qualifiziert.
Jungen U13:

Gleich 10 Spieler waren bei der U13 am Start. Vor Daniel Grothues lag also ein noch größerer Marathon als bei René. In einem sehr ausgeglichenen Feld kam es hier auf die Tagesform und vor allem auf die Kondition an. Daniel erwischte leider nicht seinen Tag oder anders ausgedrückt, die anderen erwischten einen Supertag. Auch wenn Daniel alles gab und er ein sehr gutes Tischtennis spielte, so hatte doch so manch Gegner eine an dem Tag bessere Antwort. Trotz gutem Spiel kam Daniel am Ende auf 4:5 Siege, wobei er jedem Gegner alles abverlangte. Diese 4:5 Siege reichten zu einem sehr guten 6. Tabellenplatz in einem mehr als ausgeglichenen Feld.
Jungen U14:

Verhältnismäßig wenige Spiele hatte Tom Kühne bei den Jungen U14. Lediglich 6 Spieler waren hier am Start. Einmal mehr demonstrierte Tom seine Cleverness. Er ließ sich kaum aus der Ruhe bringen. Tom spielte an dem Tag auf einem sehr hohen Niveau. Auch Gekeler aus Bernloch, dem er vor 14 Tagen im Endspiel der Kreismeisterschaften unterlegen war, konnte Tom nicht stoppen. Tom siegte hier 3:1. Ebenfalls 3:1 siegte er gegen Haupt aus Metzingen, wobei der verlorene Satz mit 10:12 der engste war. Alle anderen Spiele gingen deutlich 3:0 an Tom. Mit diesen 5:0 Siegen hat sich Tom ebenfalls für die Schwerpunktrangliste qualifiziert.