Durchwachsener Auftakt nach der Winterpause

(rb)Mehr schlecht als recht kamen die Aktiven aus der Winterpause. So setzte es für die erste Damenmannschaft die erste Saisonniederlage und die dritte Herrenmannschaft musste sich dem Tabellennachbarn deutlich geschlagen geben und befindet sich jetzt wieder mitten im Abstiegskampf. Lediglich die Senioren kamen gut aus den Startlöchern und übernahmen nach ihrem Sieg in Metzingen  vorübergehend die Tabellenführung.

Verbandsklasse Damen:

TTV Gärtringen 2 – TSV Eningen  8:5

Gleich ein dreifaches Pech hatten unsere Damen. Zunächst kam die Botschaft von Stammspielerin Schaal, dass sie aus familiären Gründen in der Rückrunde kürzer treten muss, dann zerrte sich Scholer im Training und war nur bedingt einsatzbereit und zum dritten stellte Gärtringen am Samstag mit Gakstatter die überragende Spielerin die nicht nur alle drei Einzel, sondern auch das Doppel gewann. Dennoch lieferten unsere Damen ein offenes Match. Zweimal Reiner und je einmal Braun und Kregel, sowie das Doppel Reiner/Braun holten die Punkte für Eningen. Pech hatte Braun die in ihrem ersten Spiel trotz einer 2:0 Satzführung noch 8:11 im Entscheidungssatz unterlag. Nach der Niederlage haben unsere Damen jetzt noch 4 Punkte Vorsprung auf die Verfolger und immer noch gute Chancen in der kommenden Runde eine Klasse höher zu spielen.

Kreisklasse B Herren: TB Metzingen 4 – TSV Eningen 3   9:3

Trotz der klaren Niederlage verlangte unsere Mannschaft dem neuen Tabellenführer alles ab. Für Metzingen war es kein Selbstläufer. Im Gegenteil, sie mussten sich mächtig strecken. 470:456 Bälle sprechen da ein deutliches Zeichen. Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft gar 2:1 in Front. Doch dann folgten 5 Niederlagen in Folge. Bitter waren die Fünfsatzniederlagen von T. Kitzmann (7:11) und P. Schimmer (8:11). Lediglich Sommer konnte im ersten Durchgang einen Sieg erringen. Nach dem 3:6 Zwischenstand erntete unsere Mannschaft erneut 3 Niederlagen und nach 3 Stunden stand die 3:9 Niederlage gegen den neuen Tabellenführer fest.

Kreisklasse Senioren: TuS Metzingen 2 – TSV Eningen   2:6

Trotz des deutlichen Sieges taten sich die Eninger Senioren recht schwer. Und dies, obwohl sie zu Beginn gleich beide Doppel gewannen. M. Kregel/Loth siegten 3:0 und E. Krumm/Brenner 3:1. Doch in den Einzeln kam dann die erwartete Gegenwehr. Brenner tat sich gegen Lamparter sehr schwer ehe sein 10:12/11:9/11:8/11:9 Sieg feststand. Loth unterlag gar an diesem Tag famos aufspielenden Skokanitsch. Auch der nächste Punkt ging an Metzingen. Krumm gewann zwar einen Satz gegen Maag, doch am Ende siegte der Metzinger 3:1. Kregel dagegen siegte deutlich 3:0 gegen Graser. Im zweiten Durchgang machte Loth seine Auftaktniederlage wett und gewann gegen Lamparter 3:1. Nun lag es an Brenner den Sack zu zumachen. Doch Skokanitsch hatte was dagegen und so gab es ein Spiel auf Messers Schneide. Am Ende siegte Brenner 11:9/4:11/15:13/8:11/11:8 und sicherte seiner Mannschaft den letztlich verdienten 6:2 Erfolg.