Damen 2 verlieren weiter den Anschluss

(rb)Lediglich ein Spiel fand am vergangenen Wochenende im Aktivenbereich statt. Am Start war unsere 2. Damenmannschaft, die mit einem Sieg den Anschluss ans Spitzenduo halten wollte. Doch dann kam alles anders….

Bezirksliga Damen: TSV Sondelfingen – TSV Eningen  2  8:5

Das Spiel begann denkbar ungünstig. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel verloren. Besonders bitter war die 8:11 Niederlage  im Entscheidungssatz von B. Kregel/S. Krumm die bereits 2:0 nach Sätzen führten. Aber auch in den Einzeln lief nicht alles rund. Am vorderen Paarkreuz sorgten Tochter und Mutter Kregel mit einem 11:9 bzw. 11:8 im Entscheidungssatz für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am hinteren Paarkreuz konnten S. Krumm und Vanessa Schenk aber nicht gewinnen und so lag man wieder 2:4 zurück. Eine Niederlage im Spitzenspiel von M. Kregel gegen Brucklacher brachte die Vorentscheidung. Zwar konnten B. Kregel und S. Krumm ihre nächsten Spiele 11:7 und 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen und nochmals auf 4:5 verkürzen, doch gebracht hat es am Ende nichts. Eine Niederlage von Schenk brachte den alten Abstand. M. Kregel mit ihrem zweiten Sieg schaffte nochmals den Anschluss, doch Niederlagen durch S. Krumm und Schenk brachten die 5:8 Niederlage. Mit 4 Punkten Rückstand auf das Spitzenduo geht es nun in die Winterpause. Mal sehen, ob unsere Damen in der Rückrunde nochmals vorne angreifen können.