Ralf Brenner gewinnt das 1. Nikolaus-Seniorenturnier

(rb)Zum 1. Nikolaus-Seniorenturnier trafen sich 1 Seniorin und 11 Senioren aus 4 verschiedenen Mannschaften zu einem Senioren-Doppelturnier. Bezirksseniorenwart Rolf Euchner vom TSV Grafenberg wollte für die Senioren im Bezirk Alb etwas auf die Beine stellen und fand 11 begeisterte Senioren die mitspielten. Gespielt wurden 6 Runden Doppel. Vor jeder Runde wurden die Doppelpartner neu zugelost, so dass jeder immer mit einem anderen Partner spielen musste. Am Ende hatte derjenige gewonnen, der die meisten Doppel gewonnen hat.

NKT_Senioren2     NKT_Senioren5

So fanden sich neben 7 Eninger Senioren, noch 3 Senioren aus Grafenberg, sowie jeweils einer aus Dettingen und Rommelsbach in der Eninger Günther-Zeller-Halle ein.
Runde um Runde wurde um Punkte und Siege gespielt. Am Ende der insgesamt 6 Runden wurde ausgezählt.
Als einziger blieb Ralf Brenner vom TSV Eningen ohne Niederlage und gewann somit das erste Nikolaus-Seniorenturnier. Dieter Greiner vom TSV Grafenberg kam mit nur einer Niederlage auf den zweiten Platz. Danach wurde es eng. Gleichdrei  Spieler hatten 4:2 Siege zu verbuchen. Das beste Satzverhältnis fiel auf Dieter Heinold vom SV Rommelsbach, der damit den dritten Platz erreichte. Alle drei Erstplatzierten bekamen bei der Siegerehrung durch Bezirksseniorenwart Rolf Euchner einen kleinen Pokal überreicht.
Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein war man sich einig, dass diese Art von Turnier auf jeden Fall wiederholt werden sollte.