Nadine Kendelbacher beim Qualifikationsturnier für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Weinheim

(rb)Bis zum Qualifikationsturnier der besten Mädchen  U15 in Weinheim  hat es Nadine Kendelbacher gebracht. In einem stark besetzten Turnier ging es zunächst in Fünfergruppen los. Die beiden ersten dieser Gruppe qualifizierten sich für die Zwischenrunde und Ausspielung der Plätze 1-8, die  3. Und 4. Platzierten qualifizierten sich für die Zwischenrunde und Ausspielung der Plätze 9-16 und die letzten schieden aus.

nadine weinheim

Bereits im ersten Spiel sah man, dass es nicht einfach werden würde für Nadine überhaupt ein Spiel zu gewinnen, obwohl sie von Beginn an auf sehr hohem Niveau spielte. So kam sie gegen Lachenmeyer, die später den 4. Platz belegte in den Entscheidungssatz und unterlag dort knapp 8:11. Chancenlos war sie im zweiten Spiel gegen Yilmaz. Nicht dass sie schlecht spielte, nein die Gegnerin war einfach zu stark, zählte sie doch zu den Favoriten auf den Gesamtsieg. 0:3 verlor sie das Spiel. Ein tolles Spiel lieferte Nadine gegen Eckhardt. Am Ende war Eckhardt die Glücklichere und Nadine verlor knapp 1:3. Nun hieß es im letzten Vorrundenspiel gegen Rupprecht gewinnen oder heim zu fahren. Nadine spielte wie aus einem Guss und gewann sicher 3:1. Mit diesem einen Sieg sicherte sie sich den 3. Platz in dieser Gruppe, da Eckhardt gegen Rupprecht unterlag. In der Zwischenrunde siegte sie gleich zu Beginn gegen Pan mit 3:2. Dann ging es gegen Döttling aus Rottweil. Hier lag Nadine ständig in Front, konnte den Sieg aber nicht einfahren. 9:5 im 1. Satz, 10:8/11:10/12:11 im 2. Satz und 8:5 im 3. Satz reichten leider nicht zum Sieg. Mit den Kräften am Ende zeigte Nadine im letzten Zwischenrundenspiel gegen Ziegler ihre schlechteste Leistung und verlor 0:3. Trotz des einen Sieges wurde sie aufgrund des schlechtesten Satzergebnisses Gruppenletzte und spielte am Ende gegen Balmert um Platz 15 und 16. Hier bündelte sie nochmals alle Kräfte und gewann das Spiel sicher 3:1. Das Turnier zeigte, dass Nadine nicht weit von der württembergischen Spitze entfernt ist. Bei etwas mehr Glück im ein oder anderen Spiel und eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen. Aber dennoch waren alle mit dem Abschneiden und vor allem mit dem Spiel von Nadine mehr als zufrieden, spielte sie doch auf einem sehr hohen Niveau.