Mädchen weiter erfolgreich

(rb)oder sollte man sagen, unsere gemischte Mannschaft, die bei den Mädchen starten muss, was für eine Schwachsinnsidee unseres Verbandes, die mit aller Gewalt bei zwei Mädchen eine Mädchenmannschaft fordern, spielt weiter erfolgreich.

gem. mannschaft

Mädchen U18 Kreisklasse:

TSV Eningen – TSV Altenburg 2   7:0
TSV Eningen – FC Mittelstadt  5:2

Wie unterschiedlich die Leistungen in dieser Klasse sind verdeutlicht das Ergebnis von 7:0 Spielen, 21:0 Sätzen und 231:51 Bällen. Das heißt, die Altenburger Mädchen haben pro Satz 2,5 Punkte erspielt. Anstatt den Mädchensport zu fordern macht man ihn mit dieser Regelung eher kaputt. Zu groß ist einfach der Leistungsunterschied und die besseren Mädchen würden bei den Jungs, wie es früher war, auch mehr lernen. So aber kommen solche Ergebnisse zustande.
Im zweiten Spiel gegen Mittelstadt waren beide Mannschaften ausgeglichener besetzt. 5:2/18:9/281/215 sprechen da schon eine andere Sprache. So sollte es auch sein. Nadine brachte Eningen in Führung. Vanessa und René verloren ihre ersten Spiele und der Gast führte 1:2. Im Doppel konnten Nadine und Vanessa mit einem 3:0 ausgleichen. Der zweite Durchgang gehörte dann unserer Mannschaft. Nadine mit einem 3:1, Rene mit einem 3:0 und Vanessa mit einem 11:2 im Entscheidungssatz sorgten für den letztlich verdienten 5:2 Erfolg.