Miniprogramm mit minimaler Ausbeute und einem historischen Sieg

(rb)In der vergangenen Woche fanden lediglich 2 Spiele im Aktivenbereich statt. Dabei gab es eine negative Überraschung und ein verdientes Unentschieden.

Kreisklasse B Herren: SV Böttingen – TSV Eningen 3   9:6

Jetzt greift die Doppelschwäche auch schon in die dritte Mannschaft über. Alle drei Eingangsdoppel gingen an den Gastgeber aus Böttingen. Dabei hatte man sich gerade gegen den Lieblingsgegner einiges ausgerechnet. Doch wie schwer es ist einen 0:3 Rückstand aufzuholen merkte man diesmal am eigenen Leib. Zwar brachten J. Storz und Loth ihre Mannschaft mit Siegen am vorderen Paarkreuz nochmals heran, doch dann folgten Punkteteilungen an den weiteren Paarkreuzen. Rauscher unterlag, Krause gewann, G. Storz unterlag, Schimmer gewann. 4:5 lag man zur Hälfte zurück und es ging mit Punkteteilungen weiter. Loth unterlag, J. Storz gewann, Krause unterlag, Rauscher gewann. Beim Stand von 6:7 hörte es dann auf mit der Punkteteilung. Am hinteren Paarkreuz gaben die Schimmer und G. Storz ihre Spiele ab und Eningen unterlag 6:9.

Kreisklasse Senioren: TSV Eningen – TV Unterhausen   5:5

Ihre 5. Saison spielen die Eninger Senioren in nahezu gleicher Aufstellung. Und nun war es endlich soweit. Beim Stand von 4:5 gewann Elke Krumm ihr erstes Einzel bei den Senioren und sicherte so ihrer Mannschaft ein verdientes Unentschieden. Doch der Reihe nach. Auch bei den Senioren ist die Doppelschwäche eingezogen. Beide Eingangsdoppel gingen verloren. Als dann auch noch Brenner gegen Herrmann den Kürzeren zog sah es bereits hier nach einer Niederlage aus. Doch Loth gewann in 5 Sätzen gegen Frank und M. Kregel 3:0 gegen Schneider. Krumm spielte gut an diesem Tag, es reichte aber nicht gegen Tröster. So stand es 2:4. Im zweiten Durchgang siegte Brenner gegen Frank und Loth unterlag gegen Herrmann. Kregel kämpfte sich gegen Tröster in einen Entscheidungssatz und gewann diesen 11:7. Nun lag es an E. Krumm doch noch das Unentschieden zu retten. Sie spielte konzentriert und hatte ihren Gegner mit ihrer Spielweise im Griff. Am Ende gewann sie sicher 11:5/11:7/11:6 und sicherte der Mannschaft das Unentschieden und ihren ersten Einzelerfolg bei den Senioren.