Tischtennisjugendabteilung glänzt mit weiteren Siegen

(rb)Sowohl die U18 als auch die U13 waren am Wochenende im Einsatz und überzeugten mit klaren Siegen.

u13

Bezirksklasse U18: TSV Eningen – SV Weilheim  6:0
TSV Eningen – SV Tübingen  6:0

Gespannt war man wie die neuformierte Mannschaft den Einstieg in die Bezirksklasse schaffen würde. Doch bereits in den Doppeln zeigten die Eninger Jungs, dass in diesem Jahr die Meisterschaft wohl nur über Eningen führen kann. Marc Riedinger und Arne Scherf, sowie Marvin Jäger und Max Kendelbacher sorgten nach den Doppeln für eine klare 2:0 Führung gegen Weilheim. Da half auch nichts, dass der Weilheimer Betreuer auch während des Spieles verbotenerweise coachte. Dem ließen Marc und Arne zwei weitere 3:0 Siege folgen. Am hinteren Paarkreuz verliefen die Spiele etwas ausgeglichener. Marvin und Max gaben jeweils einen Satz ab, legten aber im 4. Satz wieder zu und gewannen diese jeweils mit 11:8 was am Ende ein klares 6:0 bedeutete. Im zweiten Spiel trat Tübingen nur mit 3 Spielern an. Gerade noch rechtzeitig wurde dies bekannt. Eningen stellte die Doppel um und so spielten Marvin und Max diesmal Doppel eins. Marc und Arne gewannen ihr Spiel kampflos. Ohne Doppel wäre Marvin Gefahr gelaufen gar nicht zum Einsatz zu kommen, da er sein erstes Einzel kampflos gewann. Aber auch die Bürde des Doppel eins steckten beide gut weg und fertigten ihre Gegner glatt 3:0 ab. Ebenfalls 3:0 siegten Marc und Arne, so dass es nun 5:0 stand. Max wollte wohl nicht so schnell gewinnen und lieferte sich mit seinem Gegner ein Kopf an Kopf Spiel. Nach 2:2 Sätzen musste der 5. Satz entscheiden. Hier legte Max vor und konnte seinen Vorsprung ins Ziel retten. Am Ende siegte er 11:8 und die Eninger Mannschaft 6:0.

Kreisklasse Jungen U13: TSV Eningen – TV Neuhausen  7:0

Auch unserem Jüngsten waren am Wochenende wieder im Einsatz. Was sie schon drauf haben demonstrierten sie ein weiteres Mal. Leidtragender war diesmal die Mannschaft aus Neuhausen. Tom Kühne und Daniel Grothues gewannen ihre beiden ersten Einzel deutlich. Beide gaben in 3 Sätzen lediglich 5 Punkte ab. Schwerer tat sich Julius Hahn. Mit Brodbeck hatte er auch den schwersten Gegner. Julius meisterte seine Aufgabe aber ausgezeichnet und gewann 9:11/11:8/11:7/9:11/11:7. Mit einem 3:0 Vorsprung ging es ins Doppel. Hier spielte Rene Herrmann an der Seite von Tom. Beide gewannen das Doppel locker 3:0. In den folgenden drei Einzel gab es sichere 3:0 Siege durch Tom, Julius und Daniel.