Minimeisterschaften der Randsportart Tischtennis

rb)Tischtennis ist und bleibt eine Randsportart. Dies musste die Tischtennisabteilung am vergangenen Samstag wieder einmal erleben. Man hoffte durch die Durchführung des Ortsentscheides der diesjährigen Minimeisterschaften neue Spielerinnen und Spieler für die Jugend zu gewinnen. Doch weit gefehlt.

Leider nahmen an der Veranstaltung, die eigentlich in 6 Altersklassen, U 8, U 10, U 12, bei Mädchen und Jungen durchgeführt wird, lediglich 4 Kinder teil. Somit hatten sich alle teilnehmenden Kinder schon vor dem ersten Ballwechsel für den Bezirksentscheid qualifiziert. Nur im Mädchenwettbewerb U 10 waren 2 Teilnehmerinnen am Start, so dass es hier zu einem Endspiel kam.
Doch trotz allem hatten Louisa, Yamila, Micha und Lowis ihren Spaß. Es spielte jeder gegen jeden, so dass die Teilnehmer auf insgesamt 3 Spiele kamen.
Im Endspiel der Mädchen U 10 siegte schließlich Louisa gegen Yamila mit 2:1 und gewann so den U 10 Wettbewerb der Mädchen. Lowis wurde erster im Wettbewerb Jungen U 10 und Micha gewann den Wettbewerb Jungen U 12. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bezirksentscheid. Die Sieger des Bezirksentscheides qualifizieren sich für den Verbandsentscheid und vielleicht schafft es ja einer zum abschließenden Bundesfinale in Rosenheim.