Hans-Jörg Riedinger glücklicher Sieger bei den Seniorenmeisterschaften 2015

(rb)9 Seniorinnen und Senioren trafen sich am Freitag, um den diesjährigen Seniorenmeister zu ermitteln. Mit Hans-Jörg Riedinger aus der ersten Mannschaft war der diesjährige Favorit klar ausgemacht. Weitere gute Chancen wurden Titelverteidiger Thomas Wagner eingeräumt.

Nach der Auslosung standen sich in Gruppe A Hans-Jörg Riedinger, Roland Männer, Horst Rall und Ralf Brenner gegenüber. Nach klaren Spielen stand Riedinger mit 3:0 siegen als Gruppensieger fest. Auf dem zweiten Platz folgte Brenner mit 2:1 siegen vor Rall, 1:2 Siege und Männer.
Die Gruppe B verlief da wesentlich spannender. Gruppenkopf Thomas Wagner hatte es hier mit Elke Krumm, Franz Schöttle, Martin Reuter und Manfred Loth zu tun. Gleich in seinem ersten Spiel unterlag Wagner gegen Loth und stand somit im zweiten Spiel gegen Reuter schon in Zugzwang. Doch Reuter spielte am Freitag groß auf und gewann seinerseits 3:1 gegen Wagner. Am Ende setzte sich Loth als Gruppensieger mit 4:0 Spielen durch. Ihm folgte Reuter mit 3:1 Spielen ins Halbfinale. Auf Platz drei landete Titelverteidiger Wagner mit 2:2 Spielen vor Schöttle, 1:3 Spiele und Krumm mit 0:4 Spielen.
Somit standen sich im ersten Halbfinale Riedinger und Reuter gegenüber. Riedinger kannte keine Kompromisse und fertigte Reuter in einem guten Spiel 3:0 ab.
Zeitgleich begann das zweite Halbfinale zwischen Loth und Brenner. Hier ging es stetig hin und her und lange Ballpassagen gaben ihr Übriges. Als das erste Halbfinal bereits beendet war befanden sich die beiden gerade einmal am Ende des zweiten Satzes. Loth legte hier immer einen Satzgewinn vor und Brenner konnte immer ausgleichen. Im Entscheidungssatz war es dann aber eine klare Angelegenheit für Brenner. 11:4 endete dieser und so trafen sich Riedinger und Brenner im Finale wieder. Bereits in der Vorrunde hatte hier Riedinger klar 3:1 gewonnen.
Doch das Finale begann dann gleich mit einem Satzgewinn für Brenner. Riedinger legte nach und gewann die beiden nächsten Sätze. Auch im 4. Satz dominierte zunächst Riedinger, verspielte aber eine klare Führung und brachte Brenner wieder ins Spiel zurück. Satz 4 ging schließlich an Brenner. Somit musste der Entscheidungssatz her. Hier konnte sich keiner der beiden richtig absetzen. Riedinger hatte am Ende beim Stand von 10:8 und eigenem Aufschlag zwei Matchbälle. Diese konnte Brenner glücklich abwehren und hatte bei eigenem Aufschlag den Matchball auf dem Schläger. Doch leider geriet sein Ball zu lang und Riedinger hatte nun seinerseits den dritten Matchball. Diesen setzte er dann mit einer schnellen Vorhand an die Tischkante und gewann so die diesjährigen Seniorenmeisterschaften mit einem 12:10 Sieg im Entscheidungssatz gegen Brenner.
Herzlichen Glückwunsch!!!