Aufstieg endgültig geschafft

(rb)Die Saison für unsere Mannschaften lief genauso ab, wie man es sich vorgestellt hat. Einzige Ausnahme bildete unsere zweite Damenmannschaft, die das Saisonziel Klassenerhalt knapp verfehlte.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen – SV Würtingen II 9:1

Im letzten Spiel der Saison ließen unsere Herren nichts mehr anbrennen und sicherten mit einem deutlichen 9:1 Sieg den erhofften Aufstieg in die Kreisliga. Jeder gab nochmals sein bestes. Lediglich das Spitzendoppel Kitzmann/Nowara ließ Federn und gaben ihr letztes Doppel der Saison ab. Ansonsten zeigte die Mannschaft eine tadellose Leistung durch die gesamte Saison. Lohn ist nun der verdiente Aufstieg in die Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen III – TSV Steinhilben II 0:9

Zum Glück hatte man schon vor dem Spiel den Klassenerhalt gesichert. Mit einer indiskutablen Leistung verabschiedete sich die Mannschaft in die Sommerpause. Natürlich darf man gegen das Spitzenteam aus Steinhilben verlieren, doch etwas Gegenwehr wäre doch angebracht gewesen. Bedenkt man, dass man in der Hinrunde diesem Team ein Unentschieden abtrotzte. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, eine gute Vorbereitung absolvieren und in der nächsten Runde erneut das Saisonziel Klassenerhalt schaffen.

Kreisklasse C Herren: FC Reutlingen II – TSV Eningen IV 9:5

Achtbar aus der Affäre zog sich unsere 4. Mannschaft im letzten Spiel gegen den FC Reutlingen II. Dabei sah es lange nach einer klaren Niederlage aus. Bereits nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Alle 6 Einzel im ersten Durchgang gingen an den FC Reutlingen. Alles stellte sich schon auf eine deftige 1:9 Niederlage ein. Doch plötzlich erwachte der Kampfgeist in der Eninger Mannschaft. Rauscher Kitzmann, Schimmer und Rall gewannen ihre Spiel und verkürzten nochmals auf 5:8. Erst die zweite Niederlage von Loser besiegelte die Niederlage im letzten Spiel der Saison.