Super Wochenende mit 2 Meisterschaften und dem Erreichen der Pokalendrunde

(rb)In der Endphase der Saison hat die erste Herrenmannschaft nun endgültig die Meisterschaft eingefahren. Die erste Damenmannschaft schaffte ohne Mühe das Final-Four im A-Pokal der Damen und unsere Jüngsten sicherten sich die Meisterschaft in der Kreisklasse U13.

Damen A-Pokal: TTC Hechingen – TSV Eningen 0:4

Ohne Mühe erreichten unsere Damen das Final-Four des A-Pokals. Gegen Hechingen verbrachte man mehr Zeit auf der Straße als in der Halle. Ohne Satzverlust und in nur 45 Minuten erreichte man das Final-Four. Lediglich zweimal konnten die Gastgeber an einem Satzgewinn schnuppern. Gleich im ersten Spiel hatte Kim Schaal im ersten Satz Mühe und gewann diesen knapp 12:10. Doch anschließend siegte sie locker 11:7/11:1. Ingrid Reiner ließ dagegen nur 6 Punkte in drei Sätzen zu. Susanne Bley gewann ihrerseits den ersten Satz 11:5, um im zweiten ebenfalls erst in der Verlängerung 12:10 zu gewinnen. Der dritte Satz ging wieder deutlich 11:5 an Bley. Ganze 12 Punkte gaben im Doppel Reiner/Schaal ab. Da diese 12 Punkte aber auf drei Sätzen verteilt waren, kamen sie nie in Gefahr einen Satz zu verlieren.
Kreisklasse A Herren: TSG Upfingen – TSV Eningen 1:9

Im vorletzten Spiel beim Tabellendritten aus Upfingen wollte man die Meisterschaft perfekt machen. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, die Doppel Vucetic/Metzke und Wagner/Brenner gewannen jeweils erst im Entscheidungssatz mit 14:12 und 11:9, war die Partie aber eine klare Angelegenheit für Eningen. Das aber um jeden Ball gekämpft wurde zeigte das Doppel Vucetic/Metzke gegen Ruoff/Nau. Das Spiel endete mit 13:11/12:14/23:21/13:15/14:12 zugunsten der Eninger Paarung. In den Einzeln wurden die Kräfteverhältnisse klar zurecht gerückt. Lediglich noch 3 Satzverluste waren zu beklagen. Den einzigen Minuspunkt für unsere Mannschaft fuhr Brenner mit einer glatten 0:3 Niederlage ein. Selbst bei einer 0:9 Niederlage im letzten Spiel gegen Würtingen ist unsere Mannschaft nun nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.
Kreisklasse Senioren: TuS Metzingen – TSV Eningen 3:6

Einen versöhnlichen Abschluss gab es auch für unsere Senioren. Im letzten Spiel ging es nach Metzingen. In einer sehr gut beheizten Halle, wie ist es nur möglich, dass eine Halle in der Größe der Günther-Zeller-Halle mit einem offenen Foyer warm gebracht wird und im Gegensatz man in der Günther-Zeller-Halle trotz Winterjacken noch friert?, zeigten unsere Senioren einmal mehr sehr gutes Tischtennis. Leider war der Boden durch das viele Harz der Tussies aus Metzingen recht stumpf. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Krumm/Brenner unterlagen und Kregel/Loth gewannen ihr Spiel. Am vorderen Paarkreuz spielten Loth und Brenner groß auf und brachten unsere Mannschaft 3:1 in Führung. Es folgte eine Niederlage durch Krumm und eine nicht eingeplante Niederlage von Kregel gegen Skokanitsch was den Ausgleich bedeutete. Nach einem 0:2 Rückstand und immer größer werdenden Kreuzschmerzen, verursacht durch den stumpfen Boden, wollte Brenner schon aufgeben, biss jedoch nochmals auf die Zähne, es war ja das letzte Spiel in der Saison, und gewann noch 3:2. Es folgten zwei 3:0 Siege durch Loth und Kregel und der 6:3 Erfolg war Perfekt.