Die Jüngsten gewinnen Spitzenspiel

(rb)Mit zwei klaren Erfolgen zum Rückrundenabschluss sicherte sich unsere erste Jungenmannschaft einen sehr guten 4. Platz in der Bezirksklasse. Unsere Jüngsten dagegen gewannen das Spitzenspiel in Sonnenbühl und wurden damit ungeschlagen Meister in der Kreisklasse Jungen U13.

u12meister

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Eningen – SV Rommelsbach 6:0

TSV Eningen – TSV Lustnau 6:0

Zum Abschluss der Spielrunde zeigten unsere Jungs nochmals was in ihnen steckt. Hierbei wurde Max Kendelbacher von Marvin Jäger hervorragend vertreten. Zunächst war man gespannt wie sich das neuformierte Doppel Alexander Eissler/Marvin Jäger gegen Rommelsbach schlagen würde. Arne Scherf und Marc Riedinger konnte man da einen Sieg schon eher zutrauen. Beide harmonierten dann auch sehr gut miteinander und gewannen glatt 3:0. Arne und Marc dagegen gaben einen Satz ab, siegten aber dennoch klar 3:1. Ein glattes 3:0 von Arne folgte. Marc, bereits im Doppel nicht ganz auf der Höhe, steigerte sich nach einem knappen ersten Satz und zeigte von dann an was in ihm steckt. Auch er gewann sicher 3:0. Nachdem Alexander durch eigenes Unvermögen den ersten Satz verlor spielte er auf Anraten seines Trainers ruhiger und siehe da, er gewann die anschließenden drei Sätze locker zu einem 3:1 Erfolg. Im letzten Einzel verblüffte Marvin nicht nur seinen Trainer, sondern auch den punktemäßig klar besseren Gegner. Er setzte die Vorgaben klasse um und gewann am Ende verdient mit 3:2.
Mit Lustnau traf man auf den auf dem Papier klar besseren Gegner. Doch nun waren die Jungs eingespielt und dies setzten sie souverän um. Arne und Marc gewannen ihr Doppel 3:0 und Alexander und Marvin setzten sich 3:1 durch. Es folgten klare 3:0 Erfolge durch Arne, Marc und Alexander. Einzig Marvin fiel aus der Reihe. Nach einer klaren 2:0 Satzführung gab er den dritten Satz ab, fing sich dann wieder und gewann den 4. Satz deutlich 11:6.
Nach den zwei klaren Siegen und dem Sprung auf den 4. Platz, wurde der Erfolg in der Eisdiele in Metzingen gebührend gefeiert.

Kreisklasse Jugend U12: TTG Sonnenbühl – TSV Eningen 4:6

In Sonnenbühl trafen die beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander. Auf Grund des besseren Spielverhältnisses hätte unseren Jungs bereits ein Unentschieden für die Meisterschaft gereicht. Nach dem Eingangsdoppel, das Tom Kühne und Daniel Grothues gewannen, hatte man den ersten Punkt bereits eingeheimst. Es folgte eine knappe 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz durch Daniel. Tom Daniel und Rene Herrmann sorgten aber mit drei Siegen in Folge für eine komfortable 4:1 Führung. Doch danach hatten die Eninger wieder Pech. Erneut gab es im Entscheidungssatz eine 9:11 Niederlage von Tom. Gleich im Anschluss unterlag Rene 11:13 im Entscheidungssatz und es hieß nur noch 4:3 für unsere Jungs. Ein 3:1 Sieg von Daniel brachte den erhofften 5. Punkt und somit das benötigte Unentschieden für die Meisterschaft. Ein 3:0 Erfolg von Tom brachte gar die 6:3 Führung. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass Rene sein zweites Spiel
0:3 verlor. Insgesamt gewannen unsere Jungs verdient 6:4 und was besonders erfreulich ist, ist der enorme Aufwärtstrend unserer beiden Jüngsten Daniel und Rene, die vom „ältestens“ Jüngsten Tom immer wieder hervorragend mitgezogen werden. .