Favorit am Rande einer Niederlage

(rb)Einen überraschenden Punktgewinn, oder gar einen Punktverlust(?) feierte unsere erste Damenmannschaft beim selbsternannten haushohen Favoriten vom TTC Reutlingen.

Verbandsklasse Damen: TTC Reutlingen – TSV Eningen 7:7

Zum Derby nach Reutlingen reisten unsere Damen als krasse Außenseiterinnen. Bereits das Hinspiel in Eningen war eine klare Angelegenheit des Reutlinger Teams. Doch beim Tabellenzweiten gelang den Eningerinnen fast alles und am Ende hätte es beinahe zu einem doppelten Punktgewinn gereicht. Nach den Doppeln stand es 1:1. Am vorderen Paarkreuz unterlag Braun gegen J. Weidle. Doch Reiner konnte gegen die Ex-Eningerin Dürr erneut ausgleichen. Auch am hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Die stark erkältete Bley unterlag F. Weidle und Schaal wiederholte ihren Vorrundensieg gegen Holzäpfel. Es ging weiter mit der Punkteteilung. Reiner unterlag J. Weidle und Braun fertigte Dürr ab. Als dann am hinteren Paarkreuz Bley und Schall ihre Spiele gegen Holzäpfel und F. Weidle gewannen lag eine große Überraschung im Raum. Eine 6:4 Führung vor dem letzten Durchgang, wer hätte das auf Eninger Seite gedacht. Es folgte wohl das einzige Spiel indem die Eninger Spielerin die Favoritin war. Doch ausgerechnet hier zeigte Reiner Nerven und unterlag F. Weidle im Entscheidungssatz 9:11. Im Anschluss setzte es Niederlagen von Schaal gegen J. Weidle und Bley gegen Dürr. So stand es vor dem letzten Spiel anstatt 7:6 nun 6:7 aus Eninger Sicht. Braun zeigte aber keinerlei Nerven und fertigte Holzäpfel 3:0 ab. Damit erreichte die Mannschaft ein nie für möglich gehaltenes Unentschieden und hat nun einen einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.