Gegen jeden darfst Du verlieren, nur gegen ……….. nicht

(rb)An dieses Motto hielt sich am vergangenen Samstag die 2. Jugendmannschaft. Standen doch für die zweite Jugendmannschaft die Spiele gegen die zweite und dritte Mannschaft unseres Nachbarn VfL Pfullingen an. Von Beginn an stellte man sich auf heiße Derbyspiele ein. Heraus sprangen am Ende 3:1 Punkte und der Kontakt zur Tabellenspitze.

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen II – VfL Pfullingen II 5:5
                                    TSV Eningen II – VfL Pfullingen III 0:6

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen lieferten sich die beiden zweiten Mannschaften aus Eningen und Pfullingen. Die Doppel gewannen die Eninger Marvin Jäger/Max Kendelbacher und Vanessa Schenk/Nadine Kendelbacher jeweils 11:8 im Entscheidungssatz. Im Anschluss unterlag Max gegen Arndt knapp 1:3. Marvin schaffte es in den Entscheidungssatz und hatte dort kein Glück. Er unterlag 11:13. Ein 0:3 von Vanessa gegen Träger brachte die Pfullinger Führung. Nadine sorgte mit einem 3:1 gegen Bender für den Ausgleich. Max wollte seiner Schwester nicht nachstehen und gewann sein Spiel gegen Klein. Marvin unterlag 1:3 gegen Arndt und Vanessa im Entscheidungssatz 9:11 gegen Bender. Den erneuten Ausgleich besorgte Nadine mit einem 3:0 gegen Träger. 5:5, 21:21 Sätze, aber 426:406 Bälle. Am Ende hatten die Eninger doch leicht die Nase vorn, auch wenn die Bälle hier noch nicht zählen.
Im zweiten Spiel hatten die Eninger keine Mühe. Lediglich Max gab einen Satz ab. Alle anderen Spiele gingen mit klaren 3:0 Siegen an die Eninger Mannschaft. Mit nunmehr 2 Siegen und 2 Unentschieden liegen die Eninger in Lauerstellung auf die Tabellenspitze.