Yes Yes Yes

(rb)…..schallte es am Samstag durch die kalte, aber mit zahlreichen Zuschauern gut gefüllte Günther-Zeller-Halle. Unsere Damen gewannen deutlich gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten, die Herren siegten deutlich gegen Mitfavorit Bernloch und die dritte Herrenmannschaft holte ein verdientes Unentschieden und dürfte den angestrebten Klassenerhalt auch so gut wie in der Tasche haben.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen – TG Biberach  8:0

Ohne ihre Spitzenspielerin reiste Biberach nach Eningen und erlebte dort ein Debakel. Die Eningerinnen, an diesem Tag hoch konzentriert, gewannen gleich beide Doppel und führten somit 2:0. Am vorderen Paarkreuz gewannen Reiner und Braun ihre Spiele sicher und hinten zogen Schaal mit einem 3:1 nach Satzrückstand und Bley mit einem 12:10 im Entscheidungssatz nach. Die Euphorie der 6:0 Führung nutzten Reiner und Braun zu ihren zweiten Siegen und sicherten ihrer Mannschaft einen wertvollen 8:0 Kantersieg. Damit hat die Mannschaft die Abstiegsränge verlassen und ihren Gegner überholt.

Landesliga Damen: TSV Eningen II – SV Böblingen II    6:8

Weiterhin fehlt der zweiten Mannschaft ihre Nummer eins Margret Kregel. Diesmal wurde sie von Jugendspielerin Vanessa Schenk ersetzt. Vor dem Spiel hatte man in der Aufstellung eigentlich keine Chance gegen Böblingen, doch diese Chance wollte man nutzen. So stand es nach den Doppeln 1:1. Durch einen 3:2 Sieg von B. Kregel ging unsere Mannschaft sogar in Führung. Der Ausgleich folgte aber prompt. S. Krumm hatte im ersten Spiel keine Chance. Die erneute Führung erzielte P. Schimmer mit einem sicheren 3:0. Doch danach folgten Niederlagen durch Schenk, B. Kregel und S. Krumm. P. Schimmer verkürzte nochmals auf 4:5 ehe Böblingen nach Niederlagen von Schenk und P. Schimmer auf 4:7 davon zog. Durch Siege von B. Kregel und S. Krumm keimte nochmals Hoffnung auf. Vor dem letzten Spiel stand es 6:7, doch Vanessa verlor trotz guten Spiels 0:3 und die Mannschaft 6:8.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen – SSV Bernloch 9:4

Früh in der Rückrunde trafen die beiden Spitzenmannschaften der A-Klasse Alb aufeinander. Vor dem Spiel war allen klar, dass der Sieger direkt in die Kreisliga aufsteigt. Dementsprechend konzentriert gingen beide Mannschaften an den Start. Bei unserer Mannschaft merkte man aber von Beginn an den größeren Willen. Und Mit teilweise fantastischen Spielen zog man dem Gegner sehr schnell den Zahn.
So führte Eningen bereits nach den Doppeln 2:1. Der Grundstein war gelegt. Wenn jetzt noch an den ersten drei Positionen, an denen Bernloch vermeintlich besser aufgestellt ist, gepunktet würde, dann wäre alles machbar. Gleich zu Beginn zeigte D. Kitzmann ein Klasse Spiel und fertigte M. Kegel 3:0 ab. Dem folgte ein 1:3 von Nowara gegen U. Kegel. In der Mitte folgte nun ein 12:10 im Entscheidungssatz vom nervös aufspielenden Metzke und ein sicheres 3:1 durch Riedinger gegen T. Helmer. Hinten fertigte Vucetic A. Kegel ab. Dieser wusste nach dem Spiel nicht mal mehr, wie ihm geschah. Als dann auch noch Wagner gegen Eckert gewann führte Eningen mit 7:2. Die Euphorie der klaren Führung nahm Kitzmann mit ins Spiel gegen U. Kegel. Kitzmann zeigte in allen Belangen ein sehr gutes Spiel und siegte deutlich 3:1. Da machte es auch nichts aus, dass Nowara sein zweites Spiel verlor. Da auch Metzke seine Nerven nicht in den Griff bekam kassierte er gegen T. Helmer seine erste Saisonniederlage und Berloch kam nochmals auf 8:4 heran. Doch ein famos aufspielender Riedinger fertigte L. Helmer 3:0 ab und sicherte unserer ersten Mannschaft einen klaren 9:4 Erfolg. Wenn jetzt nichts ungewöhnliches mehr passiert, ist dieser Sieg gleichbedeutend mit dem angestrebten Aufstieg in die Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Kreisklasse A Herren: SSV Bernloch – TSV Eningen II 9:1

Einen Tag vor dem Spitzenspiel gab die zweite Mannschaft ihre Visitenkarte in Bernloch ab. Dort war aber für den Tabellenvierten nichts zu holen. Eigentlich wollte man der eigenen ersten Mannschaft etwas Schützenhilfe leisten, doch mehr als einen Doppelgewinn von A. Risca/Bauer sprang leider nicht heraus. Es gab noch den ein oder anderen engen Satz, aber so richtig Paroli konnte man den Bernlochern nicht bieten. Trotz der erwarteten Niederlage liegt die 2. Mannschaft weiterhin auf einem guten 4. Platz.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen III – TSV Grafenberg II    8:8

Ein Sieg gegen eine direkten Mitkonkurrenten hätte wohl für den Klassenerhalt gereicht. So ging aber auch der Gegner ins Spiel. So lag die Mannschaft bereits nach den Doppeln 1:2 zurück. M. Riedinger schaffte nach Satzrückstand und drei in der Verlängerung gewonnenen Sätzen den Ausgleich. Reuter unterlag unglücklich 10:12 im Entscheidungssatz. Als dann auch die Mitte leer ausging deutete alles auf einen Sieg von Grafenberg hin. Doch Schimmer und Sommer sorgten mit 2 Siegen für den Anschluss. Punkteteilungen am vorderen und mittleren Paarkreuz, Eninger Siege feierten Reuter und Storz, brachten einen 6:7 Zwischenstand. Das starke hintere Paarkreuz, Schimmer und Sommer, sorgten mit ihren zweiten Siegen für die erstmalige Eninger Führung vor dem Schlussdoppel. Dieses Schlussdoppel gaben die Eninger leider 1:3 ab und am Ende trennte man sich mit einem gerechten 8:8. Das Ergebnis dürfte wohl beiden Mannschaften helfen.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen IV – PSV Reutlingen II 9:3
                                   TSV Sondelfingen IV – TSV Eningen IV 9:5

Sieg und Niederlage war die Ausbeute der vierten Mannschaft. Am Freitag war die zweite Mannschaft des PSV Reutlingen Gast in Eningen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem klaren Sieg hielt man die Reutlinger hinter sich in der Tabelle. Bereits nach den Doppeln führte unsere Mannschaft 3:0. Keinen sonderlich guten Tag erwischte Scheck auf Eninger Seite. Er gab am vorderen Paarkreuz beide Spiele ab. Ebenfalls von seiner Vorrundenform weit entfernt befindet sich Leuze. Er sorgte mit seiner Niederlage für den 3. Reutlinger Punkt. Ansonsten überzeugten die Eninger. Rauscher und T. Kitzmann feierten beide zwei Siege. Die restlichen beiden Punkte steuerten Rall und E. Krumm mit Siegen am hinteren Paarkreuz bei.
Tags darauf ging es nach Sondelfingen. Hier wurde Rauscher durch M. Kendelbacher ersetzt. Gegen die Spitzenmannschaft konnte zunächst nur das Doppel Scheck/Kitzmann gewinnen. Nach einer Niederlage von Kitzmann sorgten Scheck und Rall mit deutlichen Siegen für den Ausgleich. Deutliche Niederlagen gab es für Leuze und Krumm. Kendelbacher sorgte mit einem Sieg nochmals für den 4:5 Anschluss. Eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Scheck unterlag und Kitzmann gewann brachte den 5:6 Zwischenstand. Im Anschluss unterlagen Rall und Leuze klar und Jugendspieler Kendelbacher musste seinem Gegner auch nach einem guten Spiel, aber einer knappen 12:14 Niederlage im Entscheidungssatz gratulieren.

Schreibe einen Kommentar