Tabellenführung die Zweite

(rb)Hohe Führungen bedeuten nicht gleich Sieg. Dies mussten vor allem die Spieler der ersten Jungendmannschaft erfahren. Deutliche Siege bei der U12 brachten die Tabellenführung.

Bezirksklasse Jungen U18: VfL Pfullingen – TSV Eningen 6:1
                                       TTC Reutlingen III – TSV Eningen 3:6

Ein Sieg und eine Niederlage lautete die Bilanz der ersten Jungendmannschaft vom ersten Rückrundenspieltag. Dabei verkauften sich die Eninger unter Wert. Zu Beginn gegen Pfullingen ließen sie den nötigen Ernst vermissen. Da war es nicht verwunderlich das beide Doppel an Pfullingen abgegeben wurden. Eine deutliche Niederlage von Riedinger gegen Grauer folgte, ehe Scherf gegen Träger auf 1:3 verkürzen konnte. Ein Spiel nichts für schwache Nerven lieferte Jäger gegen Becker. Jäger führte bereits 2:1 in den Sätzen und lag im 4. Satz 10:4 in Front, just in diesem Moment fing sein Gegner an zu heulen. Dies brachte Jäger kurz aus dem Konzept und unterlag noch 10:12. Auch im 5. Satz hatte Jäger 2 Matchbälle, verlor den Satz aber 11:13. Niederlagen von M. Kendelbacher gegen Burkowitz und Scherf gegen Grauer besiegelten die deutliche 1:6 Niederlage. Gegen den TTC Reutlingen wollte man aber nicht verlieren. So gewannen Scherf/Riedinger ihr Doppel bei der gleichzeitigen Niederlage von Kendelbacher/Jäger. Im Anschluss gewannen Scherf und Riedinger ihre Spiele am vorderen Paarkreuz deutlich 3:0. Jäger unterlag 0:3 und Kendelbacher brachte eine 2:1 Satzführung gegen Ulmer-Mistele nicht ins Ziel und plötzlich stand es 3:3. Siege durch Scherf und Riedinger brachten eine 5:3 Führung. Kendelbacher spielte im Anschluss immer noch nervös und verlor die beiden ersten Sätze gegen Schulz. Doch plötzlich spielte er wie ausgewechselt und befreit auf und gewann das Spiel noch 3:2. Durch den Sieg wurde der gleichzeitige Sieg von Jäger gegen Ulmer-Mistele nicht mehr gewertet und die Eninger Mannschaft siegte verdient 6:3.
Kreisklasse Jugend U12: TTC Reutlingen II – TSV Eningen 2:8
                                            SV Weilheim – TSV Eningen 1:9

Tom Kühne, Daniel Grothues und Rene Herrmann trumpften an diesem Spieltag groß auf, gewannen zweimal deutlich und übernahmen die Tabellenführung. Gegen die Mannschaft aus Reutlingen hatte man in der Vorrunde noch knapp verloren. Diesmal gewannen Tom und Rene das Doppel. In den Einzeln siegten Tom und Daniel je dreimal. Unser Jüngster, Rene, kommt auch immer besser ins Spiel. Sein erstes Einzel verlor er klar 0:3. Im zweiten siegte er 13:11 im 5. Satz und in seinem dritten Einzel unterlag er knapp 9:11 im 5. Satz.
Besser lief es für ihn gegen Weilheim. Nachdem Tom und Daniel das Doppel gewonnen hatten gab es durchweg 3:0 Siege für die Eninger. Tom siegte dreimal, Daniel siegte dreimal und Rene zweimal. Einmal hatte Rene leider das Nachsehen und unterlag 1:3. Dennoch sieht man schon große Fortschritte bei Daniel und Rene. An den beiden sieht man, was man durch konzentriertes Training erreichen kann.
Jungs macht weiter so.