Nadine Kendelbacher kehrt mit einem 3. Platz im Einzel und einem 1. Platz im Doppel von den württembergischen Jahrgangsmeisterschaften zurück

Einen Tag nach den Kreismeisterschaften fanden in Böblingen die württembergischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Qualifiziert für diese Meisterschaften sind alle Bezirksmeister und ein weiterer Auswahlspieler eines jeden Bezirks. Somit waren in jeder Altersklasse 32 Spieler bzw. Spielerinnen am Start. Durch ihren Bezirksmeistertitel im Herbst vergangenen Jahres war Nadine qualifiziert.
nadine3

Bereits um 09.00 Uhr ging es los. Bei den Mädchen U13 kam sie in Gruppe D. Nach jeweiligen Anlaufschwierigkeiten spielte sie ein super Tischtennis und setzte sich gegen alle drei Gegnerinnen, Niemeyer, Stegmeier und Netzer deutlich 3:1 durch und wurde Gruppensieger.
Im Achtelfinale traf sie auf Ziegler. Es entwickelte sich ein Spiel nicht für schwache Nerven. Von bereits gewonnen bis hoffnungslos verloren war alles vertreten. Nadine gewann die beiden ersten Sätze 11:7/11:9, lag im 3. Satz bereits sicher vorne und unterlag noch 9:11. Im 4. Satz keine Chance beim 6:11 und im 5. Satz bereits aussichtslos 3:7 zurück. Plötzlich, nach einer Auszeit drehte sich das Spiel nochmals und Nadine gewann den Entscheidungssatz noch 13:11. Im Viertelfinale gegen Hoffmann gewann Nadine den ersten Satz sicher, führte im 2. Satz 8:2, lag plötzlich 8:10 zurück und gewann dennoch 13:11. Der dritte Satz war dann wieder eine klare Angelegenheit für Nadine. Im Halbfinale traf sie nun auf Angstgegnerin Lisa Klett aus Betzingen. Trotz guten Spiels unterlag sie 9:11/10:12/9:11 und wurde mit einem guten 3. Platz unter den 32 besten aus Württemberg belohnt.
nadine2
Im Doppel an der Seite von Lisa Klett lief es noch besser.
nadine1
In der ersten Runde noch mit einem Freilos bedacht trafen sie im Viertelfinale au Rehm/Niemeyer und gewann dieses Spiel verdient 3:1. Im Halbfinale waren Bachmann/Steigauf die Gegner. Auch diese wurden sicher 3:1 geschlagen. Im Finale trafen beide auf das hohenloherische Doppel Stegmeier/Rosenecker. Nach einem verlorenen ersten Satz und der richtigen Einstellung drehten beide das Spiel und gewannen am Ende noch sicher 11:7/11:3/11:4 und wurden verdiente württembergische Jahrgangsmeister Doppel Mädchen U13.