Nadine Kendelbacher/Vanessa Schenk im Doppel und Nadine im Einzel siegten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften

(rb)7 Teilnehmer an den diesjährigen Beziksmeisterschaften brachte die Jugendabteilung des TSV Eningen an die Platte. Alle Teilnehmer hatten starke Gegner und zeigten auch starke Leistungen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen nicht für eine vordere Platzierung reichte, so kann man doch stolz sein was unser Nachwuchs an diesem Samstag erreichte.

Jungen U18:

Im stärksten Teilnehmerfeld waren mit Marc Riedinger und Max Kendelbacher zwei Eninger Spieler vertreten. Große Chancen konnte man ihnen bei diesem Teilnehmerfeld leider nicht einräumen. Dennoch spielten beide gutes Tischtennis. Max erwischte mit De Santis, Träger und Hegele eine schier unlösbare Gruppe. Am Ende war dann auch chancenlos und schied in der Vorrunde aus. Marc hatte dagegen eine sehr ausgeglichen starke Gruppe mit Pfister, Dehlinger und Schenk erwischt. So war es nicht verwunderlich, das Marc als Gruppensieger trotz einer Niederlage weiter kam. In der dritten Runde gewann er gegen den in der Bezirksliga spielenden Miller mit 11:5 im 5. Satz. Im Achtelfinal war aber gegen Hackenberg Endstation. Auch im Doppel kamen die beiden Eninger nicht über dieerste Runde hinaus, hatten sie doch mit Hackenberg und Eggert ein sehr starkes Doppel zugelost bekommen.

Jungen U12:

Tom Kühne war bei den Jungs U12 am Start. Da sein stärkster Widersacher Jan Lamparter bei den älteren startete konnte man sich einiges ausrechnen. So überstand Tom die Vorrunde ohne Satzverlust und zog gleich ins Halbfinale ein. Dort wartete mit Conradt ein starker Gegner. Mit gutem Spiel gewann Tom dieses Spiel 3:1 und stand erstmals im Finale. Dorthin folgte ihm Rubach. Im Finale konnte Tom den ersten Satz für sich entscheiden. Rubach konnte sich aber steigern und Tom verlor mehr und mehr den Faden. Am Ende unterlag Tom 1:3. Doch auch ein Vizebezirksmeistertitel kann sich sehen lassen.

Im Doppel wurde ihm mit Jona Lauer ein Spieler zugelost. Beide mussten in der U13 antreten. In der ersten Runde trafen sie ausgerechnet auf das rein Eninger Doppel aus der U11 Daniel Grotheus/Rene Herrmann. Mit einem klaren 3:0 zogen beide ins Achtelfinale ein. Dort war dann aber bereits Endstation. Gegen die Brüder Storich unterlagen sie 0:3 und waren ausgeschieden.

Jungen U11:

Daniel Grotheus und Rene Herrmann nahmen erstmals an einer Bezirksmeisterschaft teil. Aber auch hier gehört Losglück dazu. Daniel erwischte die etwas leichtere Vorrundengruppe und kam als Gruppensieger eine Runde weiter. Rene dagegen wurde in eine unlösbare Gruppe gelost. Dennoch konnte er einige Achtungserfolge sprich Satzgewinne feiern. Zwar gewann Rene kein Spiel, dennoch zeigte er gutes Tischtennis. Wenn er weiter so trainiert wird er als momentan jüngstes Mitglied der Eninger Jugend sicherlich auch bald den ein oder anderen Sieg feiern können. Daniel setzte sich im Viertelfinale gegen Trautmann 3:0 durch. Im Halbfinale wartete Daub gegen den Rene bereits in der Vorrunde unterlag. Daniel kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz, unterlag dort aber 3:11. Am Ende durfte er sich über einen guten 3. Platz freuen.

Im Doppel kam, wie bereits erwähnt, in der ersten Runde das Aus.

Mädchen U18:

Vanessa Schenk vertrat die Eninger Farben bei den Mädchen U18. In einer ausgeglichenen Vierergruppe kam sie am Ende auf 1:2 Siege, aber auf Grund des besseren Satzverhältnisses auf den 2. Gruppenplatz vor Schallenberg und Gramsch. In der Gruppe hatte sie gegen Hohlfelder keine Chance. Gegen Gramsch zeigte sie gutes Tischtennis und gewann sicher 3:0. Gegen Schallenberg gab es ein sehr enges Spiel. Am Ende unterlag Vanessa knapp 9:11 im 5. Satz. Im Viertelfinale wartete die favorisierte Dold auf Vanessa. Vanessa konnte den ersten Satz gewinnen, doch die Sätze 3 und 4 gingen jeweils in der Verlängerung an Dold und Vanessa war ausgeschieden.

Im Doppel spielte Vanessa an der Seite von Nadine Kendelbacher. Beide Youngster mischten die älteren U18 Spielerinen auf. Sie zeigten keinerlei Respekt und gewannen ihr Viertelfinale 11:6 im 5. Satz. Somit war das Halbfinale erreicht. Dort wartete mit Knapp/Sulz der Favorit. Doch auch diesen lernte man das Fürchten. Am Ende siegten Nadine und Vanessa 11:8 im 5. Satz. Im Finale warteten Gramsch und Hohlfelder. Auch da war die Eninger Paarung Außenseiter. Doch ohne Respekt gewannen Nadine und Vanessa 11:5/13:11/13:11 und sicherten sich den Bezirksmeistertitel bei den Mädchen U18.

Mädchen U13:

Lediglich 3 Mädchen waren bei der U13 am Start. Somit spielte Jede gegen Jede. Als Favoritin galt Lisa Klett aus Betzingen die auch das erste Spiel gegen Widmer gewann. Nadine konterte und siegte ebenfalls gegen Widmer. So kam es zu einem Endspiel Nadine gegen Klett. Im ewigen Duell der beiden reichten diesmal die Scharmützel von Klett nicht. Nadine spielte konzentriert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende siegte sie verdient 11:7/4:11/5:11/11:9/11:8 und wurde verdiente Bezirksmeisterin.