Eilmeldung TT Jugend: 3 Bezirksmeistertitel und insgesamt 5 Podestplätze

Das schöne Wetter war nicht gerade verlockend, um etliche Stunden in der Betzinger Halle zu verbringen, doch die Ausbeute der sieben Eninger Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften konnte sich sehen lassen:

BM3

Nadine, Vanessa und Daniel (v.l.n.r.)

BM2

Tom

Daniel, der zum ersten Mal bei einer Bezirksmeisterschaft angetreten ist, konnte sich über einen hervorragenden 3. Platz in der U11 Konkurrenz freuen.
Tom hatte keinerlei Probleme auf dem Weg ins Finale, hier musste er leider seinem Gegner  gratulieren und erreichte den zweiten Platz bei den Jungen U12.
Nadine gewann mit großem Kampfgeist den Titel bei den Mädchen U13, im Spiel um Platz eins brachte ein 5. Satz die Entscheidung zugunsten von Nadine.
Die Überraschung des Tages war jedoch der Bezirksmeistertitel im Doppel der Mädchen U18 für Nadine und Vanessa. Im Viertelfinale siegten sie gegen ein eingespieltes Doppel der Betzinger Landesligamannschaft. Im Halbfinale hatten weder Spielerinnen noch Betreuerin mit einem Sieg gegen das Doppel aus Altenburg (die Mädchen spielen in der Verbandsklasse am vorderen Paarkreuz) gerechnet, doch auch hier setzen sich die Eninger Mädels in fünf spannenden Sätzen durch. Im Finale rechnete wiederum keiner mit einem Sieg, aber hier gelang es Nadine und Vanessa sogar, durch einen klaren 3.0 Sieg gegen das starke Doppel aus Betzingen und Derendingen den Titel zu holen. Alle Achtung Mädels, das war SPITZE !!!

Die anderen Teilnehmer waren nicht ganz so erfolgreich, zeigten aber allesamt gutes Tischtennis. Max und René hatten beide in der Vorrunde eine Gruppe mit sehr starken Gegnern erwischt und kamen nicht über die Gruppenphase hinaus. Marc wurde nach Siegen in der Vorrunde und Einzug in die K.O. Runde erst im Viertelfinale von Hackenberg gestoppt.
Im Doppel hatten Marc mit Max und Daniel mit René gleich in der ersten Begegnung Gegner, bei denen sie nur Erfahrung sammeln konnten.

BM1

Alle Eninger Teilnehmer