Matthias Nowara siegt beim Brettlesturnier 2014

Gleich 12 Teilnehmer hatte das diesjährige Brettlesturnier der Tischtennisabteilung. Bei diesem Brettlesturnier spielt jeder Teilnehmer mit einem Schläger gleicher Beschaffenheit, so dass kein Vorteil durch das Holz oder den Belag gegeben ist.Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen zu je 6 Teilnehmer. In Gruppe A setzte sich Matthias Nowara sicher durch. Die Plätze 2-4 mussten durch Julian Storz, Norbert Rauscher und Elke Krumm nochmals inteern ausgespielt werden, da alle auf die selbe gewonnenen Sätze kamen. Bei dieser Ausspielung setzte sich Julian Storz vor Norbert Rauscher und Elke Krumm durch. Auf dem 5. Platz folgte Roland Männer vor Thomas Wagner.

Die Gruppe B gewann Marc Riedinger vor Manfred Loth. Auch hier musste ein Entscheidungsspiel den Drittplatzierten ermitteln. In diesem Spiel setzte sich Martin Reuter gegenüber Horst Rall durch. Es folgten Gerhard Storz und Melanie Bruder.

Die Halbfinals zeigten anschließend gutes Brettlestischtennis. Im A-Turnier setzte sich Matthias Nowara mit 2:1 gegen Manfred Loth durch. Mit demselben Ergebnis gewann Julian Storz gegen Marc Riedinger. Im B-Turnier schlug Norbert Rauscher Horst Rall mit 2:1 und Martin Reuter setzte sich 2:0 gegen Elke Krumm durch. Das C-Turnier brachte Halbfinalsiege von Gerhard Storz, 2:0 gegen Roland Männer und Melanie Bruder mit 2:1 gegen Thomas Wagner.

Nun waren die Finalspiele erreicht. Hier unterlag Thomas Wagner im Spiel um die rote Laterne gegen Ralond Männer mit 2:1. Den 9. Rang erreichte Gerhard Storz mit einem 2:0 gegen Melanie Bruder. Im Vorstandsduell siegte Elke Krumm gegen Norbert Rauscher mit 2:1 und wurde Siebte. Den Fünften Platz erspielte sich Martin Reuter mit einem 2:1 gegen Horst Rall. Im kleinen Finale siegte Manfred Loth 2:0 gegen Marc Riedinger und wurde Dritter. Ebenfalls 2:0 siegte Matthias Nowara im Finale gegen Julian Storz und wurde somit nach überlegener Vorrunde verdienter Brettlesturniersieger 2014, Herzlichen Glückwunsch!