Tischtennisjugend mit Rundenabschluss

(rb)Zum Rundenabschluss ging es bei unseren Jugendlichen drunter und drüber. Mangels Spieler mussten die Begegnungen der Kreisligamannschaft abgesagt werden. Dies bedeutete, dass die zweite Mannschaft diesmal in die Kreisklasse A absteigen muss. Eigentlich Schade wenn man bedenkt wieviel Herzblut die Führung der Jugendabteilung in die Jugendlichen steckt und man zum Dank eine Absage nach der anderen bekommt, weil man einfach keinen „Bock“ hat zu spielen.

Bezirksklasse Jungen U 18: VfL Pfullingen – TSV Eningen 5:5

Zum Pärchenspiel nach Pfullingen ging es am Freitag im letzten Spiel für unsere erste Mannschaft. Leider bestand die „Erste“ nur zur Hälfte aus der „Ersten“. Neben Arne Scherf und Marc Riedinger spielten noch Marvin Jäger und Max Kendelbacher. 1:1 nach den Doppeln hieß es nachdem Scherf/Jäger verloren und Riedinger/Kendelbacher gewannen. Im Anschluss folgten 3 Siege durch Riedinger, Scherf und Kendelbacher und eine Niederlage durch Jäger. Mit einer 4:2 Führung ging es in die zweite Hälfte und alles erwartete einen 6:2 Erfolg. Doch daraus wurde nichts. Scherf fand gegen Grauer nicht zu seinem Spiel und unterlag 1:3- Riedinger sorgte mit einem 3:1 für den 5. Punkt. Jäger unterlag ebenfalls 1:3 und Kendelbacher kämpfte bis zum Umfallen. Leider hatte er nicht das Glück auf seiner Seite und unterlag 10:12 im Entscheidungssatz. Mit diesem 5:5 schloss die Mannschaft die Rückrunde auf dem 3. Platz ab.

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen 2 – TV Neuhausen     0:6
TSV Eningen 2 – TSV Dettingen     0:6

Mangels Spieler wurden die Spiele kampflos abgegeben und somit den Abstieg in Kauf genommen.

Kreisklasse A Jungen U18: TTG Sonnenbühl – TSV Eningen 3     3:6
TSV Trochtelfingen – TSV Eningen 3     4:6
SSV Bernloch 2 – TSV Eningen 3     6:4

Am Dienstag gegen Sonnenbühl zeigten Vanessa Schenk, Tom Kühne, Nadine und Max Kendelbacher eine gute Leistung. Im Doppel unterlagen die beiden Jungs und die Mädchen sorgten für den Ausgleich. Nach dem 1:1 gelang jedem Spieler ein Sieg, so dass man mit einer 5:1 Führung in den zweiten Durchgang startete. Dort unterlagen die Mädchen am vorderen Paarkreuz. Beim Stand von 5:3 sorgte Max mit einem Sieg für den 6:3 Erfolg.
Am Samstag spielten Max Kendelbacher, Nico Schreiber, Patrick Payton und Tom Kühne für unsere dritte Mannschaft. Gegen Trochtelfingen sorgten Patrick und Nico bei einer Niederlage von Max und Tom für den 1:1 Zwischenstand nach den Doppeln. Im Anschluss unterlag Nico gegen Trochtelfingens Spitzenspieler. Max, Patrick und Tom sorgten aber mit klaren Siegen für einen 4:2 Zwischenstand. Im Spitzenspiel unterlag Max anschließend 9:11 im 5. Satz. Da auch Nico sein zweites Spiel verlor stand es plötzlich 4:4. Siege von Tom und Patrick sorgten aber für den glücklichen 6:4 Erfolg.
Im zweiten Spiel des Tages stand es nach den Doppeln ebenfalls 1:1. Tom und Max unterlagen im 5. Satz, Nico und Patrick gewannen im 5. Satz. Am vorderen Paarkreuz zog anschließend Nico den kürzeren. Max sorgte aber wieder für den Ausgleich. Das gleiche Bild gab es hinten. Patrick unterlag und Tom sorgte für das 3:3. So ging es munter weiter. Max siegte und Nico verlor. 4:4 stand es vor den letzten beiden Spielen und alles deutet auf ein 5:5 hin. Doch leider konnten Patrick und auch Tom nur noch einen Satz gewinnen und unterlagen jeweils 1:3. Am Ende stand eine bittere 4:6 Niederlage fest. Nach Abschluss der Runde liegt unsere dritte Mannschaft auf einem guten 3. Tabellenplatz.