Punkt um Punkt dem Klassenerhalt entgegen

(rb)Ein Sieg und eine Niederlage war die Ausbeute der zweiten Jugendmannschaft des TSV Eningen in der Kreisliga. Dabei machte Daniel Wagner sein ertstes Spiel nach langer Pause und zeigte gleich, dass er nichts verlernt hat.

juge2

Jungen U18 Kreisliga 2: TB Metzingen 2 – TSV Eningen 2    6:1

TSV Riederich – TSV Eningen 2   3:6

Gegen die Spitzenmannschaft des TB Metzingen war für unseren Nachwuchs nichts zu holen. Daniel Wagner, Marvin Jäger, Nadine und Max Kendelbacher gaben ihr bestes, doch die Metzinger hatten immer eine bessere Antwort. Bereits die Doppel brachten einen 0:2 Rückstand, wobei Nadine und Daniel erst im 5. Satz 4:11 unterlagen. Danach setzte es eine 1:3 Niederlage vonMarvin. Daniel in seinem ersten Spiel ließ alten Glanz wieder aufblühen und siegte 3:1 gegen Kapitel. Es folgten glatte 0:3 Niederlagen von Nadine, Max und Daniel. Am Ende stand eine 1:6 Niederlage auf dem Papier.

Im zweiten Spiel gegen Riederich rechnete man sich etwas mehr aus. Die Rechenkünste wurden auch bestätigt. Daniel und Max unterlagen im Doppel, Nadine und Marvin gewannen ihr Doppel aber sicher 3:0. Nach dem 1:1 unterlag Marvin gegen Riederichs Spitzenspieler. Daniel ließ postwendend den Ausgleich folgen. Er siegte 3:1. Am hinteren Paarkreuz sorgten die Geschwister Kendelbacher für klare Verhältnisse. Max und Nadine besiegten ihre Gegner und brachten ihre Mannschaft 4:2 in Führung. Wieder war es Riederichs Spitzenspieler der nochmals verkürzen konnte. Marvin und Nadine mit zwei 3:1 Siegen sorgten aber für das glückliche Ende der Üartie. Durch ihre Siege siegte die Mannschaft 6:3 und setzte sich etwas von den Abstiegsrängen ab.