Halbzeitbilanz durchaus positiv

(rb)Nachdem nun die letzten Spiele mehr oder weniger erfolgreich absolviert wurden, blickt die Tischtennisabteilung auf eine erfolgreiche Vorrunde zurück. Fast alle Mannschaften haben ihr Ziel bereits erreicht bzw, stehen kurz davor das Saisonziel zu erreichen. Die ein oder andere Mannschaft muss sich in der Rückrunde nochmals kräftig strecken, um dieses Ziel zu erreichen.

Kresiklasse A3 Herren: TSV Eningen – TSV Grafenberg  9:5

TTC Reutlingen 3 – TSV Eningen   9:5

Ihre letzten beiden Spiele absolvierte die erste Herrenmannschaft. Am Freitag gewannen sie gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Grafenberg verdient mit 9:5. Berreits nach den Doppeln lag man 2:1 in Front. Nach je einer Punkteteilung am vorderen und mittleren Paarkreuz brachten die aus der zweiten Mannschaft aufgerückten Metzke und Brenner ihr Team mit je einem Sieg mit 6:3 in Führung. Wiederum wurden vorne und in der Mitte die Punkte geteilt. So blieb es Metzke vorbehalten den Siegpunkt für die Eninger Mannschaft zu besorgen. Tags darauf ging es zu Spitzenreiter TTC Reutlingen. Gegen die ohne 2 angetretenen Reutlinger überzeugt vor allem das vordere Eninger Paarkreuz mit D. Kitzmann und Riedinger. Nach einem 1:2 Doppelrückstand sorgten beide für eine 3:2 Führung. Nach dem erneuten Ausgleich gelang Wagner mit einem 3:1 wiederum die Eninger Führung. Zwei verlorene Spiele brachten den erstmaligen 4:5 Rückstand. Doch ein glänzend aufgelegter D. Kitzmann sorgte postwendent für den 5:5 Ausgleich. Leider war nun die Eninger Herrlichkeit vorbei und der Spitzenreiter aus Reutlingen demonstrierte seine Stärke und sicherte sich einen 5:9 Erfolg.

Kreisklasse A4 Herren: TTG Sonnenbühl 2 – TSV Eningen 2   9:3

Eigentlich ohne Chance reiste die Eninger Mannschaft nach Sonnenbühl und diese Chance wollte man nutzen. Doch leider war die Heimmannschaft an diesem Tag zu stark und so sprang am Ende eine klare 3:9 Niederlage heraus. Für die Eninger Punkte sorgten Hoffmann mit einem 14:12 Erfolg im Entscheidungssatz, Petra Schimmer mit einem 11:7 im Entscheidungssatz und Brenner mit einem 3:0 gegen Wöltjen. Ach ja, Petra Schimmer gelang der Sieg gegen Lenz. Lenz hatte zu diesem Zeitpunkt eine makellose Bilanz von 12:0 Spielen. Doch Petra spielte ein sehr gutes Tischtennis und bog einen 0.2 Satzrückstand noch in einen Sieg um. Nichts war es mit einer zu Null Bilanz für Lenz.

Kreisklasse C5 Herren: TSV Steinhilben 3 – TSV Eningen 4   9:5

Schlechter Start, schlechtes Ergebnis. Gleich zu Beginn wurden alle drei Doppel abgegeben. Diesem 0:3 Rückstand lief die Eninger Mannschaft ständig hinterher.In den Einzeln war das Spiel ausgeglichen. An jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Herausragender Eninger Spieler war hier Norbert Rauscher der beide Spiele in der Mitte gewann. Die weiteren Eninger Punkte holten Brunner, Sommer und Leuze. Trotz der Niederlage befindet sich die 4. Mannschaft weiterhin im Tabellenmittelfeld.